Mini S4 Clone Zerlegehilfe

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
wollte mal mein Mini S4 Clone auseinandernehmen. Habe die Schrauben des Mittelteils entfernt (waren Kreuzschrauben). Aber irgendwo hängt es noch. Und zwar glaube ich an der Stelle die ich umrandet habe. Ist das ein Schrauben? Wenn ja welcher? Oder wie kann ich die Verbindung lösen.
Vielleicht ein Tipp vom Dr. Phone oder wen anderen.
IMG_20140108_122908.jpg

H

Herr Doctor Phone

Guest
das teil auf keinen fall anrühren !!!
das ist ein antennen anschluß.
es sind genau 8 schrauben.

ich habe das selbe hier, zerlegt zum ausschlachten und viele ersatzteile noch übrig dafür.

du mußt nun zwischen dem frame und der silbrigen umrandung rein und das anheben mit einem plastik teil (editkarte oder ähnlich),
am besten ist es wenn du am akku die seite etwas richtung akku druckst und dort zwischen silber umrandung und frame kommst.
aber vorsicht! oben und unten sind verbindungen!!! nicht das du sie abreißt!

viel glück :grin:
ps: warum nimmst du ihn auseinander?

.

Profirudi

Well-Known Member
Danke Doc.
Ich habe es aufbekommen. Wennst auf dem Foto schaust, der Schrauben links neben der Antenne hat Plastik darüber. Darum habe ich ihn nicht gleich erkannt. Habe den Schrauben freikratzen müssen. Dann hat alles tadellos funktioniert.
Zerlegt habe ich es weil das Telefon beim Telefonieren gerauscht hat. Habe mir gedacht es liegt am Microphon. Habe aber keinen Fehler erkannt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ahja, jetzt erkenn ichs auch, den aufkleber auf der schraube....normal sitzt der unten rechts.

ahja, rauschen, sind die drähte arg verdreht? kalte lötstelle evtl.?
schau mal genau hin, nimm ne lupe... :)

.

Profirudi

Well-Known Member
Es kommt auf die Lage des Mikrofons drauf an. Wenn ich das Mikrofon richtig platziere dann geht es. Aber dann bringe ich den Mittelteil nicht drauf, weil das Mikrofon im Weg ist. Wenn ich das Mikrofon so lege das der Mittelteil draufpasst, dann höre ich gar nichts.

Oben Unten