mit vodafone geht nix

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chpmn

New Member
hallo habe mir bei ebay ein sciphone i68 gekauft und es geht auch alles so weit nur ich kann weder telefonieren noch sms oder so verschicken.
ich habe da nicht so die ahnung von aber wo dran kann das liegen? sim karte wird erkannt und ich kann auch auf das telefonbuch zugreifen.
oben links sind auch empfangsbalken zu sehen aber ich scheine kein netz zu haben.
über hilfe wäre ich sehr dankbar da ich dazu nichts in der suche gefunden habe.
mfg

chpmn

New Member
sim karte ist richtig drin.
sim1 ist aktiviert.
ab und an zeigt es mal vodafoneD2 an. ist aber eher selten dann kann ich auch sms schreiben aber wenn mich jemand anruft dann höre ich ihn aber er mich nicht dann habe ich heute die voice aufnahme getestet ob das micro geht und das tut es.
kann man die software updaten oder irgendwas nachlöten oder so das die antenne kein richtigen kontakt hat?

dieter1

New Member
Wenn die Antenne kein richtigen Kontakt hätte, würdest Du kein Signal haben. Probier doch mal ne andere Karte.Vom Kumpel oder jemand aus Der Familie.

chpmn

New Member
also danke erstmal das ihr euch meiner annehmt!

folgendes steht auf dem display

"Notfall" und manchmal "vodafoneD2" ist für die erste simkarte
"Sim2 Gesperrt" ist so weil ich nur slot eins geöffnet habe.

mein telefonbuch und alle sms kann ich sehen und ab und an kann ich ne schnelle sms schreiben und auch versenden.
die empfangsanzeige für sim1 zeigt nur striche ----- und manchmal auch 2 ansteigende balken.
bei sim2 sind die striche immer da der slot ja leer ist.

habe heute schon getestet ob die o² karte von meinem kollegen geht aber da ist genau das gleiche problem.

dann wenn der empfang mal reicht um angerufen zu werden dann höre ich den anderen aber der hört nichts von mir. warum? zu schlechter empfang?

kann ich die software irgendwie updaten?
wie bzw. wo löte ich die antenne nach?
und noch ne kleine offtopic frage gibt es sowas wie apps zum kostenlosen download im netz?
mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten