MIUI oder UI 2.0 Entfernen / Ersetzen

noplan

GNO Member
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen "Opfer" und stoße immer wieder auf Phones mit MIUI oder UI 2.0
Nur, mir gefällt es nicht.

Wie tief im System sitzen diese Sachen?
Einfach anderer Launcher drüber und gut? Oder geht das nicht so einfach?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie tief im System sitzen diese Sachen?
Einfach anderer Launcher drüber und gut? Oder geht das nicht so einfach?
Mit nem anderen Launcher hast halt nen anderen Desktop.
Aber z.b. das Einstellungs-Menü sitzt in der System-UI
Der Dialer meist in der Phone.apk, usw.
Da sind natürlich schon Teile vom System betroffen. Ganz weg bekommst du das nur mit ner anderen ROM.

wydan

Well-Known Member
Seh ich ähnlich wie Rumpelstilzchen
So viel ich weiß ist der Launcher seit neusten geloogt und ist nicht so einfach weg zu bringen, ich würde vorschlagen, das du da mal bei http://miui-germany.de nachfragst. Es wäre dann auch nett wen du uns darüber informieren würdest was da raus gekommen ist da hin und wieder ähnliche fragen auftauchen

blur

Active Member
So viel ich weiß ist der Launcher seit neusten geloogt und ist nicht so einfach weg zu bringen
Bei dem letzten Port vom 28.02. (MIUI V5) den ich für mein P780 in Benutzung hatte, konnte ich einfach zwischen dem Nova und dem MIUI Launcher switchen, konnte kein lock (meinst Du wahrscheinlich mit loog) sehen.

wydan

Well-Known Member
http://miui-germany.de/wp/?p=4268
EDIT: Ab diesem Datum können nur noch MIUI Themes installiert werden, die durch den Designer vollständig auf dem Server hinterlegt wurden. Themedateien die in Foren oder auf anderen Downloadseiten erhältlich sind und nicht bis zum 1sten Januar von dem jeweiligen Designer im MIUI Thememarket hinterlegt wurden, können nicht mehr installiert werden.

noplan

GNO Member
http://miui-germany.de/wp/?p=4268
EDIT: Ab diesem Datum können nur noch MIUI Themes installiert werden
...und Tschüß MIUI
Dem Nutzer die Individualität nehmen ist ein ganz schlauer Schachzug.[DOUBLEPOST=1394111653,1394111242][/DOUBLEPOST]
Um was für ein MIUI Phone handelt es sich denn? Fürs Hongmi gibts ja auch AOSP Roms...

Was ist denn genaun UI 2.0?
MIUI hat sich erledigt.

Dieses UI 2.0 ist auf dem Huawei Honor 3C (meine aktuelle Bestellung) und soll ne spezielle "Emotion-Nutzeroberfläche" sein.
Bin aber eher Purist wenn es um die Gestaltung geht.

wydan

Well-Known Member
ich hab jetzt auf needrom 10 MIUI seiten durch geschaut, die haben alle die "gleichen" "gemalten" app icons, manche sind leicht verändert, aber die gleiche strucktur. die app icons sind ja das was dich am meisten stört, oder. ansonnsten find ich MIUI recht gut vorallem es gibt udates ;-)

noplan

GNO Member
die haben alle die "gleichen" "gemalten" app icons, manche sind leicht verändert, aber die gleiche strucktur. die app icons sind ja das was dich am meisten stört, oder. ansonnsten find ich MIUI recht gut vorallem es gibt udates ;-)
Ja, stimmt "gemalt" trifft es ganz gut.
Ich werde mal aus der Ferne beobachten wie es weitergeht.

Lass mich jetzt erstmal vom UI 2.0 überraschen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten