Mms/wap

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

plam

New Member
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer des P-168, lese aber schon seit einiger Zeit als Gast in diesem Forum. Nun habe ich versucht, MMS und WAP zu konfigurieren. Zusenden der Einstellungen funktionierte nicht.

Ich bin bei Alice und habe von da folgende Informationen erhalten:

aten für die manuelle WAP-Konfiguration

* Name: Alice WAP
* Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
* Servicetyp: HTTP
* Proxy: 82.113.100.41
* WAP Port: 8080
* GPRS APN: internet.partner1

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration

* Profilname: Alice GPRS
* Home URL: mobile.alice-dsl.de
* APN: internet.partner1

Daten für die manuelle MMS-Konfiguration

* Profilname: Alice MMS
* MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
* APN: internet.partner1
* Proxy IP: 82.113.100.41
* Proxy Port: 9201 / 8080

Soweit habe ich auch alles Schritt für Schritt eingegeben, doch beim Versuch über WAP ins Netz zu gelangen, kommt immer nur die Fehlermeldung "Connection failed". MMS Versand ist ebenfalls zuweilen nicht möglich. Kann mir jemand erklären, welcher der von mir hier geposteten Einträge an welche Stelle im P168 gehört? Offenbar habe ich dort noch irgendwo einen kleinen Denk-(Tipp?)Fehler drin.
Danke Sehr.

plam

New Member
Nach tagelangem Probieren habe ich es nun hinbekommen, mit den oben geposteten Daten wenigstens den WAP-Zugang zum Laufen zu bekommen.

Leider funktioniert das Empfangen und Versenden von MMS nach wie vor nicht, aber wahrscheinlich spielt es in diesem Forum keine Rolle, ob ich nochmal um Hilfe bitte oder nicht...

...ich unterhalte mich ja sowieso hier nur mit mir allein.

Commeron

New Member
Hallo :)

Keiner hat ne ahnung wie MMS (Alice) bei CECT P168 funkt?
Ich habe auch alles hinbekommen.. auser MMS :(

Piece Commeron

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten