mp4 Player? Welche Formate? Welche Programme?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lowbird

New Member
Hi,

ich habe seit 2 Tagen mein CECT P168 und habe mich so auf den mp4 player gefreut doch die ernchterung kam recht frh...

Spielt der auch noch was anderes als 3GP ab? und welche Programme benutzt ihr zum konvertieren von Videodatein? Bei 3GB lsst die Quali zu wnschen brig was kann man da machen?

Soldiar

Member
Hallo,

ein MP4-Player spielt, wie der name schon sagt .MP4 Dateien ab (MP4 = MP3 + Video in komprimierter), ein Handy spielt standardmig .3gp dateien ab.

Zum komprimieren gibt es viele tools, versuchs doch mal mit virtual dub, das habe ich frher immer fr DVDs/VCDs genommen (bis ich "ConvertXtoDVD" von VSO sah).

mfg
Christian, 18, Kassel

Lowbird

New Member
ich mchte ja nicht komprimieren, sondern convertieren. Ich habe eine WMV Videodatei und die mchte ich ein Format bringen, was das P168 abspielt...

arbi

New Member
Hallo

Das Format fr das CECT P168 muss MPEG-4 .(mp4) sein. Geh auf das gratis-tool zum online konvertieren (ohne softwareinstallation):

http://media-convert.com/konvertieren/

whle die Datei die du konvertieren willst und stelle weiter unten auf der Seite folgendes ein:

Ausgang: MPEG-4

Frames/second: 25

Resize to: 176x144

Audioqualitt: 128k

Videoqualitt: 1248 kbps

Danach die Datei konvertieren. Nachdem der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist (dauert eine Weile) kannst du die Datei auf deinen PC oder direkt auf das mit USB angeschlossene und als externer Datentrger angezeigte P168 (Ordner "Videos") runterladen. Bei mir funktionierts tadellos.

Viel Spass!

arbi

Soldiar

Member
Hallo,

sorry meinte auch konvertieren anstatt komprimieren, aber wolltest doch glaube ich eh beides machen ^^

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: der link ist super! :)

sharkview

New Member
hab folgende problem bei konvertieren laut s.o. hab ich eine net so gute quali wenn ich das video in vollbild mir ankucke. meine frage wre wenn ich das video hauptschlich in vollbild anschauen mchte in welcher auflsung sollte ich convertieren. vieleicht habt ihr die selbe erfahrung gemacht und habt das problem elimiert? wre cool wenn ihr mir die lsung verraten wrdet .

Problem: framerate kommt mit ton nicht hinterher

gruss shark

Soldiar

Member
Hallo,

ujj... gute frage, ich habe hier eins in 176x144, das ist etwas zu klein, also 250x205 oder 200x164 sollte schon okay sein :) probiers mal aus ^^

mfg
Christian, 18, Kassel

Lowbird

New Member
also wenn ich bei diesem webconverter mp4 als Ausgang mache kann es mein Handy nicht abspielen "invalid video file" und selbst wenn ich es als 3gp convertiere funzt es nicht!!! WAS IST DA LOS???

Jetzt klappt es doch aber leider nur mit der Auflsung 176x140 und das ist ja n bischen klein ... wisst ihr welche auflsungen der Player noch Untersttzt?

Bei mir macht der schon bei 240x176 schluss...

Rockbow

New Member
Nabend !

So, ich hab jetzt alle mglichen Einstellungen zum konvertieren
durchgetestet...mp4, 3gp...mit 176x144, auch grer, usw.
Benutze brigens "MAGIX Filme fr unterwegs"

--->ich krieg trotzdem kein Video auf dem P168 zum Laufen *ARGHL*

Was mach ich da falsch ?? Ich bekomme immer wieder "invalid video file"

...zum Haare ausreien... :(

Hat jemand 'ne Problemlsung ??

Merci schonmal !

Greets

Rockbow

sando

New Member
Original von arbi
Hallo

Das Format fr das CECT P168 muss MPEG-4 .(mp4) sein. Geh auf das gratis-tool zum online konvertieren (ohne softwareinstallation):

http://media-convert.com/konvertieren/

whle die Datei die du konvertieren willst und stelle weiter unten auf der Seite folgendes ein:

Ausgang: MPEG-4

Frames/second: 25

Resize to: 176x144

Audioqualitt: 128k

Videoqualitt: 1248 kbps

Danach die Datei konvertieren. Nachdem der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist (dauert eine Weile) kannst du die Datei auf deinen PC oder direkt auf das mit USB angeschlossene und als externer Datentrger angezeigte P168 (Ordner "Videos") runterladen. Bei mir funktionierts tadellos.

Viel Spass!

arbi

ich mache es so wie dort oben beschrieben und es klappt supper

Rockbow

New Member
Sorry, aber die Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

Online zu konvertieren kommt fr mich eh nicht in Frage...DSL light
---> da sitz ich bermorgen noch hier, um mal eben 50MB hochzuladen.

Weitere Vorschlge ??

markus

New Member
Teste gerade den *DUMB* Total Video Converter *DUMB*

Einfach ein Video mit drag and drop reinziehen - dann im Mobile Fenster das gewnschte Format einstellen -fertig.

Die besten lauffhigen Ergebnisse bisher bei mir 3GP Video hohe Quality.

Was mir nicht gefllt .
Das Programm Installiert einen Videoplayer der noch unausgereift ist.

Lowbird

New Member
Man muss sich einfach nen 3GP/mp4 converter besorgen und dann loslegen... aber es geht komischerweise nur die Auflsung 176x140 ... bei einer hheren Auflsung aber sonst komplett gleichen Einstellungen sagt dir das P168 wiedermal "invalid video file" ...schon nen bischen ********

B

Bello

Guest
Probiert doch mal das Umwandel Programm "Super" !! Es ist Free Software und kann alless! :) *DANCE*

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Da muss ich zustimmes. Ich benutze auch immer Super, und hatte mit diesem Programm noch wirklich NIE ein Problem !

Lowbird

New Member
Ja was meint ihr welches Programm ich benutze ... Super ist schon n geiles Programm aber das Handy macht trotzdem nicht mehr als 176x140

dado85

New Member
mal ne frage zu super..

habs jetzt runtergeladen und bisschen ausprobiert...

also ich stell ein welches format ich mchte und die auflsung und alles...dann whle ich das file aus..und dann?? ist da irgendein button den ich bersehen habe..wie starte ich das ganze??

sry fr die dumme frage aber komm echt net weiter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten