MSTAR s700

xaverja

Member
hallo zusammen

ich habe dieses phone

http://www.mstar.hk/Mobile/show/12.html#

und würde mir gerne ein neues tel. zulegen, welches ein
update zum o. a. ist...

bin im grossen und ganzen recht zufrieden, GPS funkt z. b. in
ö hervorragend (besser als so manches navi)...

was etwas nervt, ist die akku-laufzeit bzw. der geringe speicherplatz...

bin nicht der grosse bastler, ich hätte gerne etwas problemloses :)
preis ca. € 150,-- (plus/minus)

bin für jeden tipp dankbar!

danke & lg
xav

wydan

Well-Known Member
hab mich etwas schlau gemacht
du hast 7:39 std dislay on zeit das ist im mittelfeld du wirst da mal 1,5 std mit einem anderen handy gut machen, die aku monster haben meist einen recht schwachen akku und eine schlechte cam das würdest du dann gegen längeren akkuzeit eintauschen
ich würd dir raten den easy battery saver zu installieren, damit solltest du locker 2 tage schaffen und dir jemand suchen der dir den speicherplatz frei schaufelt, vielleicht gehts einfach mit gallery, whatsapp und navi auf die sd aus lagern, so was kann man auch von PC zu PC machen

Zuletzt bearbeitet:

xaverja

Member
Akku hält max. 1 tag - und ich bin sicher kein "viel-Nutzer"
speicher bekomme ich eh immer wieder leer - wenn ich
den Cache räume...

offensichtlich wird das phone recht gut eingeschätzt...

wydan

Well-Known Member
xaverja
um da begrifflichkeiten zu klären
der geringe speicherplatz...
darunter versteh ich den speicher platz der apps wen der voll ist kann man keine apps mehr installieren und updaten.
speicher bekomme ich eh immer wieder leer - wenn ich den Cache räume...
das ist was anderes wie oben, das ist der arbeitsspeicher (RAM) der müsste bei 2gb nicht so schnell voll werden und der darf/soll auch ruhig voll werden.

hab gelesen das da nur 2 gb frei sind für apps, da müsste jemand die patition ändern oder ein neues rom flashen, da gibts eins auf needrom. vorschlag, du könntest in einem neuen thread anfragen ob jemand lust hat dir das zu machen

und die zeit angaben von 7:39 std ist keine einschätzung sondern ein geekbench 3 battery test den ich gefunden hab, ab jetzt noch einen mit 5;xx stunden gefunden das sollte auch noch über einen tag halten

ich kann dir auch einen kauf tipp geben
das ist ein stück langsamer, dafür hat es einen 4000 mah, das sind 1000 mah mehr wie dein S700. die cam ist schlechter aber brauch bar
http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-mlais-mx

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem