MTK 6516 - dual core phone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oliversum

Erfahrener Benutzer
scheint nicht das selbe zu sein - MTK6516 ist ja auch nur die bezeichnung des MTK-chips, der endlich windows mobile unterstützt.,

Schussi

Administrator
Teammitglied
Neu ist das eigentlich auch nicht ;). Der OMAP850 wurde auch als Dualcore bezeichnet. Hatte einen "Systemprozessor"und einen "Modem-Prozessor".

Edit: nicht ganz Superspemo: It’s said this MTK6516 phone will come with dual core, a 460MHz ARM9 main processor to handle system tasks, and a 280MHz ARM7 MODEM processor

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau, erst einmal abwarten. Obwohl im Moment eher CPU's ab 500 MHz und mehr verbaut werden.

renegpunkt

New Member
Genau, erst einmal abwarten. Obwohl im Moment eher CPU's ab 500 MHz und mehr verbaut werden.
Was bringt dir aber ein Prozessor mit 600 Mhz, wenn es um Multithreading geht? nix?! Wenn 2 Prozessoren mit 460 Mhz 2 Threads gleichzeitig bearbeiten können, dann sollte das IMHO schneller sein als ein Prozessor mit 800MHz oder 900MHz der die Threads erst noch teilen muß...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du hättest Dir mal alles durchlesen sollen. Ich zitiere mich mal selbst:

... It’s said this MTK6516 phone will come with dual core, a 460MHz ARM9 main processor to handle system tasks, and a 280MHz ARM7 MODEM processor...
Da steht also nichts von 2x460MHz. Dieser "Dualcore" hat mit den bekannten Systemen z.B. nichts zu tun.

renegpunkt

New Member
Du hättest Dir mal alles durchlesen sollen. Ich zitiere mich mal selbst:

Da steht also nichts von 2x460MHz. Dieser "Dualcore" hat mit den bekannten Systemen z.B. nichts zu tun.
Tut mir leid, ich hatte irgendwo was von 2x460MHz zu dem Telefon gelesen. Ich suche gerade noch die Quelle dazu.

http://www.ubergizmo.com/15/archives/2010/03/mtk_mtk6516_phone_gets_dual_core.html

aus obiger Quelle meinte:
...As mentioned, the main draw would be its dual core 460MHz ARM9 main processor which will be used to handle system tasks, while a 280MHz ARM7 Modem processor will take care of the telephony module segment, ...
Heißt für mich jetzt auch noch nicht unbedingt das es ein Dualcore Mobiltelefon ist, aber eins steht für mich fest, eine der beiden Quellen ist da rethorisch tolpatschig unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten