MTK-CHIP A-GPS Hui, GPS Pfui

Tall1969

Well-Known Member
Hi, also um es kurz machen, mittleweile ist es bei meinem Zopo C2 Scorpio so:

A-GPS geht wunderbar - Kaltstart nach ca. 10/15 Sekunden
GPS findet leider auch nach 2 Minuten zwar 4 Sats, aber keinen Fix

kann ich noch irgendwas machen?

Tall1969

Well-Known Member
Des EPO ist eigentlich auf automatischen DL... die ganze Prozedur nochmal? Wollte ich nicht, so funktioniert es wenigstens mit A-GPS hervorragend, ist aber nyx fuer den naexhsten Auslandsurlaub auf dem Rad :(

Tall1969

Well-Known Member
Hmm danke, aber ich habe keinen CWM und habe auch nicht vor schon wieder was neues raufzuspielen :)
Das ist ja ein Handy und kein Hobby :yahoo:

Das was da gemacht wird, dat, Epo usw.. hab ich alles auch schon hinter mir ....

Wenn das bei dem Zoppo einfach so ist, dann werd ich das wohl akzeptieren .. hab ja noch verschiedene Optionen :)
a) Mein Huawei als Navi ans Rad schrauben (zumindest im Ausland) - billigste Lösung
b) Es mal mit einer GPS Maus probieren ... siehe hier - wenns stimmt das Bluetooth generell weniger Saft braucht als GPS waer das gar keine schlechte Option, solange es dann auch funzt
c) meinen Vertrag bei Telering auslaufen lassen, dann bei A1 einen abschliessen und ein Yperia Z1 an den Start bringen - das Zoppo verticken.... - will ich eigentlich nicht, naechtelanges am Balkon GPS fixen ... schweisst zusammen (

O

Ora

Guest
AW: MTK-CHIP A-GPS Hui, GPS Pfui

Alles Kompromisse. Nimm ein Garmin. Ich habe für mein Rennrad ein Edge 705. Optimal! Und das Handy dient zum Telefonieren und Fotografieren bei meinen Radtouren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten