MTK express pump Ladegerät

kadett 1

Well-Known Member
Hi, ich brauche möglichst günstig so ein Ladegerät da mein Maya Max wohl die Funktion des express pump kann doch nur ein normales 2A Ladegerät im Lieferumfang ist. Wer hat eins und von welchem Gerät ? Eventuell Artikel Nr. oder link etc. Bin für Tipps dankbar . ;)

Lebowski

Member
Du kannst jedes beliebige Schnell-Ladegerät nehmen, welches PE+(Pump Express) oder QC2 und QC3 (Quick Charge) unterstützt.
Wichtig dabei ist das Ladekabel, das muss ein USB3 -> C sein, sonst findet keine Kommunikation zwischen Ladegerät und Akkuelektronik statt.

Kenjo

Well-Known Member

Lebowski

Member
Günstiger ist dieses Ladegerät von Rock.
Es unterstützt PumpExpress und Quickcharge 2.0 für 6.93$ meine Vermutung ist dass es identisch mit dem Elephone Ladegerät ist. Aber geprüft habe ich es nicht.

m.aliexpress.com/item/32724322864.html#autostay
Nein, hat nix mit dem von Elephone zu tun.
Das erste von Kenjo verlinkte ist das Originale von EP.
Ich hab mich mal auf den User @Lebowski verlassen, jener schrub ja das es auch ein QC 2 oder 3 sein darf.
Genau, jenes schrubte ich und hättest du den Tip beherzigt, dann hättest du auch nicht solchen Tinnef gekauft:pardon:Der von dir verlinkte Lader unterstützt laut Angabe "5,3V/2A und 9V/1,67A" was aber nix mit QC2/3 oder PE zu tun hat. Schon alleine die Angabe von 78W erweckt in mir sehr große Zweifel...

Auch sollte man sich bei Dingen (Sachen), die einem nicht sonderlich vertraut sind, selber ein wenig informieren und nicht immer blind darauf vertrauen was so alles geschrieben steht.

Aber in meiner grenzenlosen Güte, stelle ich dir hier mal ein von mir in 2sek selbstergoogeltes Dokument zur Verfügung, welches Kompatibilität und Technik von Mediatek "PE" veranschaulicht, welches aber wiederum nichts mit "QC" von Qualcomm zu tun hat.

http://cdn-cw.mediatek.com/Features/Pump Express Series Introduction.pdf

Kenjo

Well-Known Member
PE+ und Qualcomm Quick Charge sind auch nicht untereinander kompatibel. Ein PE+ Handy lädt am QC Ladegerät standardmäßig mit 5V/2A (teilweise 1A/2.4A), also ohne Schnellladefunktion. Beim Elephone P9000 ist der Geschwindigkeitsunterschied erfahrungsgemäß sehr gering, wie es bei anderen Handys aussieht weiß ich nicht.

robschii

New Member
Gibt es überhaupt noch PE2.0+ Ladegerät? Zum Beispiel bei banggood? Kabel finde ich.
Bei meinem gemini pro ist ein Lader dabei aber scheinbar macht das cable das nicht mit.

Gesendet von meinem Gemini Pro mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten