MTK6573 Handy´s und Firmware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

h3xx3r

New Member
Hallo,
ich wollte mal so ganz blöd fragen,
alle Handy´s die zb 256mb ram haben und 512mb rom, Dual Sim und diesen MTK6573 Prozessor haben, unterscheiden sich ja kaum.
Kann man denn zb die Firmware vom Ihtc b63m mit dem besagten Prozessor auf das Star A3 flashen?

duffy-31

Well-Known Member
Ich würde das nur ausprobieren wenn du das Handy entbehren kannst.
Der Rest der Hardware ist nicht gleich, kann sein das es dann nichtmehr funktioniert.

h3xx3r

New Member
Das war ja auch nur ein Beispiel :) vielleicht hab ich dann 8 Megapixel :)
Das Star 1200 ist ja relativ ähnlich, hätte mich ebend mal interessiert weil es für das Star A3 so gut wie nichts gibt.
Mich würde auch mal Interessieren wie man sich selber das Batterie Icon ändern kann also mit Prozentanzeige, weist du das zufällig?

h3xx3r

New Member
Okay ich probier es lieber auch nicht.
Auf der seite habe ich es schon probiert aber bekomme die Datei dann nicht geflasht was muss ich denn auswählen damit es in dem standart recover menü funktioniert?

duffy-31

Well-Known Member
1. ins recovery booten.
2. "install zip from sdcard" auswählen
3. Option "choose zip from sdcard" auswählen
4. Die UOT-... .zip auf der SD wählen
5. Bestätigen "YES - install UOT ... .zip"
6. Warten
7. Rebooten

h3xx3r

New Member
Ja das habe ich gemacht da kommt Invalide ota package , update.zip is not correct.

ich vermute einfach mal es liegt daran das kein clockworkmod installiert ist aber mit dem rom manager ließ der sich nicht installieren.
Kann ich den Clockworkmod irgendwie installieren ohne das Handy richtig zu booten wie beim Bootloader entsperren für htc Handy´s?

duffy-31

Well-Known Member
WORKAROUND if flashing doesn't change anything:
1. Reboot into recovery
2. Manually mount /system and /data from recovery menu
3. Flash the UOT file

WORKAROUND for recovery error (Status 0):
1. Unzip your ROM and find
META-INF/com/google/android/update-binary file
2. Put this file in the UOT zip (overriding UOT's file)

h3xx3r

New Member
Also ersteres geht nicht weil Clockworkmod nicht installiert ist, diese Optionen gibt es somit garnicht und beim versuch nr. 2 kommt leider die selbe Meldung wie vorher auch :(

h3xx3r

New Member
Mit dem Rom Manager ließ sich kein Clockworkmod installieren, ich hab es nun so gemacht dass ich die SystemUI usw direkt in das Firmware Image reinkopiert/ersetzt hab.Neu geflasht und alles geht.

So und nun bitte noch einmal ganz langsam :)
Rom Manager -> install
Dann starten und auf Installieren und jetzt fragt er mich ob ich schon eine Version installiert hab zb 3xxx oder 2xxx so wähle ich die 2 stellt er ohne etwas zu installieren die aktuelle version auf 5xx wähle ich die 3 dann steht ohne was zu installieren die 3 da.

noch ideen?

duffy-31

Well-Known Member
Im ROM Manager gibt es doch einen Punkt "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme", vielleicht ist in der Liste eine kompatible Version dabei.

h3xx3r

New Member
Da zeigt es leider auch nichts an.Ich habe es jetzt so gemacht dass ich die framework-res und die SystemUI in meinem ROM ersetzt hab und dann neu installiert.Aber das ist zum probieren natürlich doof ohne CWM.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten