MTK6577 1,0 oder wirklich 1,2 GHz?

schakal007

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir mal wieder ein China Phone bestellt, dieses mal das Jiayu G3. Es wird ja auf der offiziellen Seite mit 1,2 GHz beworben, jedoch sieht man in allen Antutu Benchmarks immer wieder nur 1GHz. Was stimmt denn da nun? Gibt es zwei Versionen oder kann man die CPU übertakten?

Gruß
Sascha
BlogPict

lupusworax

The beast wihin
Ich denke mal das die 6577iger Variante locker auf 1,2GHZ betrieben werden kann, aber halt ungemein Strom hungriger ist als im vergleich zu 1GHZ.
Die enorm eingeschränkte Laufzeit wird in keiner Relation zum Leistungsgewinn stehen. ( Rein meine Meinung)

schakal007

New Member
Nun ja, der Akku vom G3 ist ja EXTREM groß, mit 2750mAh, der sollte das locker wegstecken. Aber gut, warten wir es mal ab. Ich war eben ja auch auf der Website von exjiayu und dort steht er mit 1GHz drin. Das erkennt man auch ohne das man Chinesisch spricht ;)

BlogPict

N2k1

Well-Known Member
Ich denke mal das die 6577iger Variante locker auf 1,2GHZ betrieben werden kann, aber halt ungemein Strom hungriger ist als im vergleich zu 1GHZ.
Die enorm eingeschränkte Laufzeit wird in keiner Relation zum Leistungsgewinn stehen. ( Rein meine Meinung)
Naja, beim Samsung Galaxy Nexus (also dem Original) hängt die Akku-Laufzeit auch extrem von der Nutzungsart ab.
Mit dem Star GT-i9300 komme ich länger ohne Steckdose aus als bei meinem Nexus - und beide sind immer am gleichen Ort (nur daß im GT-i9300 2 SIM drinstecken)
Aber dafür ist das Nexus eben mit all meinen Mails beschäftigt (5 Konten Push)

Beim Nexus bringt ein Custom Kernel (bei mir Franco) bei hochgesetzter Taktrate (und deutlichem Leistungszuwachs) sogar eine Verlängerung der Laufzeit.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten