MTK6577 phone touchscreen reagiert bei kälte nicht !! (jiayu g2)

k4cknoob

New Member
Hallo,

ich besitze das jiayu g2 1gb mtk6577 phone, leider musste ich feststellen, dass der touchscreen bei kälte nicht reagiert, bis nach zwei neustarts dann reagiert er meist wieder. Es muss definitiv ein hardware problem sein. Ich habe folgenden test durchgeführt um dies festzustellen:

1. Handy in den Kühlschrank gelegt (10min)
2. Handy angemacht; recovery und android keine reaktion auf berührungen (als ob der touchscreen ohne funktion wäre)
3. Das Handy auf die Heizung gelegt, gewartet gewartet jedoch reagierte es nicht auf berührungen obwohl es wieder "warm" war.
4. neugestartet im warmen zustand => touch funktioniert einwandfrei!

Das problem ist, dass das handy im winter nicht gerade nutzbar ist, sobald das gerät für 10 min kälterer luft ausgesetzt wird funktioniert der touch nicht mehr :(((((

Das handy ist jedoch von der qualität und funktion sehr zu empfehlen. Es sind jedoch 1ghz cpu bug, red led (deep sleep) probleme vorhanden.

Jemand eine idee ob das problem irgendwie gelöst werden kann bzw. hat jemand die selben erfahrungen gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei feuchtigkeit am besten gut trocknen lassen oder für ein paar tage in einer schale reis legen (komplett umlagert mit reis) und diese sehr gut luftdicht verschließen (am besten mit viel Zellophan)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wir wollen hoffen, dass du nicht durch deine Experimente bereits schon Schaden im Phone angerichtet hast.
Das trocknen auf der Heizung kann dir unter Umständen schon dein Phone zerstört haben.

:offtopic:
.....Aber wie schon geschrieben.... iss nen Snickers :)
oder eben ne Bockwurst mit Bautzner Senf :)

N2k1

Well-Known Member
Das Problem mit der Kälte betrifft doch viele Geräte.
Beispiel iPhone
Aber auch das Samsung Galaxy Nexus verweigert gern den Dienst, wenn es kalt wird (dann wird es zuden oft träge)

IceTea7

Well-Known Member
Nicht gerade passend zum Thema, jedoch zum gleichen Handy.
seit heute Mittag funktioniert mein Homebutton nicht mehr richtig. Immer wenn ich ihn drücke wird kurz das Entsperrfenster meiner zweiten Simkarte angezeigt, jedoch kann ich den Code nicht eingeben, weil es sofort wieder zurück in die Anwendung springt. Ohne die zweite Simkarte funktioniert das Handy normal. Bei einem Neustart werde ich aber auch nicht mehr nach dem Entsperrcode der zweiten Simkarte gefragt und auch so kann ich in den Einstellungen die zweite Simkarte nicht entsperren. Ich habe schon einige Neustarts gemacht, doch ohne Erfolg.

k4cknoob

New Member
Ich erwarte eine ordentliche antwort für meine frage, das handy funktioniert noch einwandfrei.

Das gleiche geschieht wenn ich es draußen bediene im wiinter, plötzlich reagiert der touch nicht mehr und warum muss ich erst neustarten damit er wieder reagiert sobald es warm ist?
Das ist ja der unterschied z.B zum iphone wie oben geschrieben, der touch funktioniert in einer warmen umgebung sofort wieder. Ich muss mein mtk6577 phone mehrmals neustarten bis es dann vielleicht wieder reagiert... :(

N2k1

Well-Known Member
Ich erwarte eine ordentliche antwort für meine frage, das handy funktioniert noch einwandfrei.
Und ich erwarte, daß Du die Antworten liest.
Aber leider wird meine Erwartung wohl nicht erfüllt.

Wo steht denn in dem verlinkten Text, daß das iPhone danach (ohne Neustart) wieder funktioniert?
Zudem
Keinesfalls darf das Gerät in Backöfen, auf Heizungen oder mit einem Fön erhitzt werden, da dies zu weiteren Schäden führen kann und die Feuchtigkeit im Inneren der Geräte meist nicht entfernt.
Soviel zur ordentlichen Antwort.
Es ist normal, da bauartbedingt!

Bewahre es einfach in der warmen Hosentasche auf - da passiert nichts.
Bei meinem GT-i9300 kann ich jedenfalls auch bei Temperaturen von deutlich unter -10°C keine Ausfallerscheinungen feststellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten