MTK6582 wo an zu siedeln?

StardustOne

Well-Known Member
Gemäss Gizchina liefert das Zopo ZP820 über 17000 mit Antutu 4.1 und schlägt damit praktisch alles was einen MTK6589T Prozessor besitzt.

Die Detailwerte zur CPU im Antutu Test sind mir zwar nicht bekannt, eventuell hat auch der höhere Gafik Score da ein wenig geholfen. Aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Geräte nicht mal über 14000 kommen, so würd ich sagen, den MTK6589 Prozessor kann man jetzt total vergessen.

MTK6589T ist eine andere Geschichte, da dieser ja meist in Geräten mit einem Full HD Panel läuft und somit etwas mehr Grafikpixel rumschubsen muss, aber so vom Schiff aus, ist der neue Prozessor echt gut, kann aber natürlich nie in einem Full HD Gerät verbaut werden, da der Prozessor das gar nicht unterstützt.

Hätte ich nicht ein Umi X2 und wäre ich damit nicht so sehr zufrieden, würde ich mir das Zopo ZP820 holen :). Gutes Produkt, hatte monatelang ein ZP810, mein bis jetzt zweitbestes China Phone überhaupt (neben dem Umi X2).

steffsb

Well-Known Member
kann aber natürlich nie in einem Full HD Gerät verbaut werden, da der Prozessor das gar nicht unterstützt.
sowas hatte ich auch mal irgendwann/irgendwo gelesen, ist das bestätigt/kann das noch jemand bestätigen?

wenn wirklich kein full-hd vom 6582 unterstütz wird brauch er ja bei geringerer auflösung auch weniger zu leisten, dadurch also auch höhere zb antutu werte?!
also wäre der 6582 wohl zwischen dem 6589 und 6589T an zu siedeln?!

wydan

Well-Known Member
ich geb mal meine bestellung an die hersteller weiter: MTK6582, 720p, IPS, 2GB RAM, 13MP, 4 GB ROM, für 150 €, der chip soll ja angeblich billiger sein, wie die anderen. (OK, das haben sie bei den turbo's auch gesagt)

steffsb

Well-Known Member
ich geb mal meine bestellung an die hersteller weiter: MTK6582, 720p, IPS, 2GB RAM, 13MP, 4 GB ROM, für 150 €, der chip soll ja angeblich billiger sein, wie die anderen. (OK, das haben sie bei den turbo's auch gesagt)
wahrscheinlich bin ich noch nicht richtig wach ..., was soll dein post aussagen?

wydan

Well-Known Member
wahrscheinlich bin ich noch nicht richtig wach ..., was soll dein post aussagen?
meine bestellung für weihnachten ;-) und das andere ist OT, und bezug nehmend auf den genanten preis, dass sie immer sagen das der chip billiger ist/wird (in der unternemens ankündigung) was dann in der realität doch anders kommt

steffsb

Well-Known Member
meine bestellung für weihnachten ;-) und das andere ist OT, und bezug nehmend auf den genanten preis, dass sie immer sagen das der chip billiger ist/wird (in der unternemens ankündigung) was dann in der realität doch anders kommt
ah ok, ich hatte dir inhaltlich nicht folgen können, eigentlich immer noch nicht hahaha "mehr kaffee nötig" hast du ein phone mit deinen genannten specs bestellt .. welches?
oder war das fiktion?

denn mit 1gb ram sind die 6582 deutlich unter 150€ zu haben ...

wydan

Well-Known Member
oder war das fiktion?
ja, und ich bin mir auch nicht sicher obs den auch so geben wird (wegen 2GB RAM) ich würd gerne so ein handy haben, weil ich meine das handy wäre das optimale P/L für mich, schneller wie ein turbo, schnellere speicher anbindung, unterschied zu fullhd minimal, ist günstig, da ich meine einen 8 core braucht man die nächsten 3 jahre nicht wirklich, außer man will zocken

steffsb

Well-Known Member
ja, und ich bin mir auch nicht sicher obs den auch so geben wird (wegen 2GB RAM) ich würd gerne so ein handy haben, weil ich meine das handy wäre das optimale P/L für mich, schneller wie ein turbo, schnellere speicher anbindung, unterschied zu fullhd minimal, ist günstig, da ich meine einen 8 core braucht man die nächsten 3 jahre nicht wirklich, außer man will zocken
:) gut 2gb wird wohl eher nicht geben ..., die schnelligkeit kommt ja "nur" durch die nicht so speicher-fressenden displays, dafür muss man eben ein weniger "gutes" display in kauf nehmen ... je nachdem auf was man eben wert legt ...

ich finde es nur wieder mal erstaunlich das die preise so niedrig sind ..., aber wir werden sehen wenn die ersten die phones haben gibts ja feedback ...

noplan

GNO Member
Solange Käufer einer Leistung hinterher rennen, die sie eigentlich nicht brauchen, wird sich der Hype nicht beenden.
Mehr wie Hype ist es nicht.

Ora

®
Mit der GPU Mali 400 kommt er vermutlich nicht über 854 x 480. Das muss man im 5" Bereich schon zur Kenntnis nehmen. Die Frage für mich ist dann, quad oder dual core, also wie unterschiedlich zu MT6572?
Preislich keine. Und der Rest?

steffsb

Well-Known Member
  • Like
Wertungen: Ora

guesa

Well-Known Member
MTK6589 - CPU=1.2GHz(QC) , GPU=PowerVR SGX544@286MHz
MTK6582 - CPU=1.3GHz(QC) , GPU=Mali-400 MP2@500MHz
MTK6582 wird besser sein

Ora

®
[11:00:11] ich: Good afternoon Tony, I'm interested in any Carpad product. T5 or T6. Do you have this in stock in the future? http://www.jinhaijiacheng.com/category.php?id=1
[11:04:09] tony zhou: i think we will have
[11:11:59] ich: About in ... month or days..
[11:12:21] tony zhou: in moneth
[11:12:26] tony zhou: next year
[11:12:40] tony zhou: the mtk6592 need wait too long
[11:13:37] ich: No that was interested is MT6582 also T5 Model
[11:14:00] tony zhou: 6582 it would be soon
[11:14:17] tony zhou: i check later , then reply you
[11:14:47] ich: thx, I will be communicate to our forum...
tony zhou
Jetzt habe ich wieder ein Ziel....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten