MTK6599 8-core

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tommy0815

Well-Known Member
hah ok sorry hatte hier nach MTK6599 und 5699 gesucht, kam kein Ergebnis....weiß ja auch nich warum viele die einfachn ur MT nennen :)
ja mit übel meinte ich wie schnell das alles geht...grad kamen dual raus und jetzt kommen schon bald octa core raus :grin:

brunni2000

中國移動用戶
Der Hype um die Cores ist doch unverständlich, ist mir doch egal wieviel Cores ne CPU hat wenn die eigentliche Leistung bei hoffentlich auch geringem Stromverbrauch gut ist.

hotwebnet

Well-Known Member
ja, der stromverbrauch ist wichtig................. ein cpu mit 8 kernen aber eine Stand by zeit von 2Stunden bringt keinem etwas.

tommy0815

Well-Known Member
naja ich finde es schon erstaunlich das so schnell ein 8 core rauskommt...das ist nen quantensprung.......und zu schnell kann nen Gerät nie sein :grin:
und das mit der Akkulaufzeit sehen einige auch zu schwarz.....

Auch wenn man sich die Daten des MTK6588 ansieht sollte dieser Prozessor weniger Strom ziehen, als die üblichen, die derzeit am Markt sind!
Sprich mehr LEistung und gleichzeitig längere Akkulebensdauer!

brunni2000

中國移動用戶
naja ich finde es schon erstaunlich das so schnell ein 8 core rauskommt...das ist nen quantensprung.......und zu schnell kann nen Gerät nie sein :grin:
und das mit der Akkulaufzeit sehen einige auch zu schwarz.....

Auch wenn man sich die Daten des MTK6588 ansieht sollte dieser Prozessor weniger Strom ziehen, als die üblichen, die derzeit am Markt sind!
Sprich mehr LEistung und gleichzeitig längere Akkulebensdauer!

Also ich sehe da gar nichts schwarz, ich finde sogar die schnelle Weiterentwicklung besser als einen technischen Stillstand. Die quintessenz aus meinem obigen Post ist aber, dass es mir egal ist aus wieviel Kernen die CPU seine Power holt. Hauptsache genügend bzw. viel Leistung mit wenig Verbrauch.

holybabel

Active Member
Naja, die Anzahl der Cores sagt aber noch gar nichts über die Geschwindigkeit des Prozessors aus. Sieht man derzeit gerade sehr gut an den Desktopprozessoren. Die neuen AMD 8-Core Prozessoren sind teilweise deutlich langsamer als 4-Core Intel Prozessoren.

R

rWx

Guest
Wichtiger wäre doch die Hardware Decodierung für eine flüssige HD Wiedergabe mit zu implementieren, wie es hier im Forum schon angesprochen wurde.
Sogar die älteren RC Single Cores beherrschen das bereits!

RK2818[6]
The RK2818 is targeted at MID and Smart Phone devices
ARM9 core + DSP clocked at up to 640 MHz
Wifi, 3G, GPS
Accelerometer
SD/SDHC/MMC
Up to 1024×768 display support
DDR and DDR2 RAM support, up to 4 GB
Up to 720p hardware video acceleration for h.264
Arteris FlexNoc interconnect technology
RTOS and Android

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten