"Mtklog" auf Telefonspeicher deaktivieren. [Lösung!?]

devoice

Member
Mir ist letztens beim durchsehen der Daten auf meinem Telefonspeicher ein Ordner namens mtklogs aufgefallen der ganz schön groß ist und unnötig speicher weg nimmt. also habe ich mich mal schlau gemacht und herrausgefunden wie man diese logs deaktiviert. laut xda kann man den Ordner gefahrlos löschen.

zum deaktivieren jedoch muss man in system/etc/mtklog-config.prop

und die werte wie folgt ändern:

Code:
persist.radio.log2sd.path = /mnt/sdcard
com.mediatek.log.mobile.enabled = false
com.mediatek.log.mobile.maxsize = 300
com.mediatek.log.modem.enabled = false
com.mediatek.log.modem.maxsize = 1000
com.mediatek.log.net.enabled = false
com.mediatek.log.net.maxsize = 200
ich weise vorsichtshalber noch darauf hin das diese Änderungen auf eigene Gefahr sind . ich übernehme keine Haftung falls etwas schief geht.

mann könnte natürlich wer die logs behalten will einfach den speicherort oben ändern auf
Code:
persist.radio.log2sd.path = /mnt/sdcard2
Quelle: Xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2045728
und Github (crakeron ) https://github.com/crakeron/Stockmod/blob/master/system/etc/mtklog-config.prop

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Danke für die Info :) Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber kann man das im Engineer Mode nicht einfach ausschalten?

Screenshot_2013-06-02-15-52-58.pngScreenshot_2013-06-02-15-52-46.pngScreenshot_2013-06-02-15-53-38.png

devoice

Member
AW: "Mtklog" auf Telefonspeicher deaktivieren. [Lösung!?]

ähh das geht natürlich auch. wenn man diese funktion in seinem handy hat ,ist das natürlich einfacher. leider gibts diese option bei mir nicht. oder es gibt sie und ich habe sie nur nicht gefunden :)

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
EIGENTLICH sollte so etwas zu finden sein? Bei meinem Goophone i5 N2 sieht das z.B. so aus:

Screenshot_2013-06-02-16-14-22.pngScreenshot_2013-06-02-16-14-30.png

devoice

Member
AW: "Mtklog" auf Telefonspeicher deaktivieren. [Lösung!?]

habs gefunden *#*#3646633#*#*

darüber wie gesagt gehts auch.

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

NK.1992

Member
Ich hab das Problem das, trotz deaktivieren und löschen der APK der Oder mtklog trotzdem erstellt wird!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten