Musikplayer geht nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zubifan1

New Member
Hallo zusammen bin neu hier und habe einkleines Problem mit meinem Sciphone F8. Bei mir geht der musikplayer nicht es steht immer Speicherkarte leer, dabei ist es eine 8 GB Karte und voll mit musik gefüllt, könnte sehr gut hilfe gebrauchen, habe es erst seit letzten freitag. Vielen dank schonmal im vorraus. :scratch_one-s_head:mfg zubifan1

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meistens müssen die MP3s bei diesen Handys in bestimmten Ordnern OHNE Unterordner stecken. Music oder MP3 heißen die meistens. Solltest Du irgendwie die Verzeichnisstruktur vom INTERNEN Speicher sehen können, sollte Du sehen können, wie diese Order heißen müssen.

zubifan1

New Member
vielen dank, wo müsste ich jetzt schauen beim telefonspeicher oder bei der speicherkarte? wenn ich auf dateimanager gehe und auf telefonspeicher gehe, hatt es zwar einen ordner mit dem namen music aber der ist leer. mfg zubifan1

zubifan1

New Member
habe ich gemacht geht nicht, habe mal einpaar alben in einen neuen Ordner getan und ging danach zum musikplayer , es steht immer noch speicherkarte leer wieso das? mfg zubifan1

Loonix

Spokenkieker
... einen ordner mit dem namen music ...
Prima, dann erstelle einen Ordner mit genau dem Namen auf Deiner Speicherkarte und klatsche dort die MP3s rein, OHNE irgendwelche Unterordner.
mal einpaar alben in einen neuen Ordner getan
Achte darauf das der Ordner genau so heißt wie auf der alten Karte.
Achte darauf das es wirklich MP3's sind (und nicht .WMA, .AC3 oder .FLAC)
Achte darauf das NICHT jedes Album einen eigenen Ordner bekommt, alle dataien im selben Ordner.
Probiere es zu beginn mit einer einzelnen .MP3 datei mit sehr kurzem namen (8 zeichen + .mp3 endung, kein äöüß, keine sonderzeichen, keine leerstellen),
dann hangle dich langsam hoch und finde heraus wo die Limits sind in bezug auf den Namen, menge an Dataien (oft nur 256) und möglicherweise Unterordner.

//EDIT: achte darauf das die Karte als FAT32 oder FAT16 formatiert ist, nicht NTFS, exFat oder ext2/3

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten