Muss Smartphone gerootet werden?

Chrisbra

New Member
Hallo,
ist bei Chinaphones das rooten ein Muss? Bin immer noch in der Entscheidungsphase ein Chinaphone zu kaufen und habe eigentlich keine Lust auf aufwändige Technikspielereien. Die "normale" Einrichtung reicht mir schon :)
Gruß
Christina

M

matt_smith

Guest
Natürlich ist das Rooten kein Muss. Es kann aber notwendig sein, je nachdem was du machen möchtest (Beispiel GPS Empfang verbessern).

Manu-M3

Meizu Fanboy
Wenn du auf keinen Fall rooten möchtest,klär vor dem Kauf ab ob der Play Store auf demjenigen Phone installiert ist.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

StardustOne

Well-Known Member
Ich möchte wissen wie man das wieder los wird, denn ich habe ein Phone gekauft, das vom Hersteller schon mit Root Rechten ausgestattet wurde und ich will das möglichst schadlos wieder weg bekommen. Mich hat man aber gar nicht gefragt, ob ich das wil oder nicht.

Gibt es da was das per Knopfdruck hilft?

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich möchte wissen wie man das wieder los wird, denn ich habe ein Phone gekauft, das vom Hersteller schon mit Root Rechten ausgestattet wurde und ich will das möglichst schadlos wieder weg bekommen. Mich hat man aber gar nicht gefragt, ob ich das wil oder nicht.

Gibt es da was das per Knopfdruck hilft?
Was ist schlimm daran wenn dein Phone gerooted ist?
Du kannst eine neue ROM flashen die kein PreRoot hat.

StardustOne

Well-Known Member
Kann ich eben nicht, denn die ROM von Faea für das F2 sind alle mit Root und schlimm ist an Root dass es Software gibt, die sich nicht installieren lässt wenn das Phone Root Rechte hat, z.B. Good Enterprise gehört dazu. Die Software lässt sich nur auf unrooted Phones installieren.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Es gibt bei Superuser glaube ich eine unroot funktion. Aber keine Ahnung ob die funktioniert...

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten