MwSt Rückerstattung ?

Sycoss

New Member
Hallo,
ich habe mir ein China-Handy aus ebay bestellt,
das Handy kamm dan auch nach 6 Tagen an und ich musste noch 19% Mehrwertsteuern und Zollgebüren bezahlen(57€).
Da ich nicht zufrieden mit dem Handy bin will ich es jz zurückschicken.
Habe auch alles mit dem Verkaufer geklärt...
Meine Frage ist jetz kann ich die 19% MwSt irgendwo zurückerstaten ?

MfG
Sycoss

Sycoss

New Member
Hallo,
habe gerade gemerkt das ich das handy nicht nach China sondern in Deutschland zu dem Händler zurückschicken soll kann ich die MwSt doch noch irgendwo herbekommen da ich ja die Mwst dann bezahlt habe und davon ja nix habe da ich das Handy ja dem Händler zurückschicke.

duffy-31

Well-Known Member
Das musst du mit dem Händler ausmachen.
Außerdem ist es die Einfuhrumsatzsteuer, nicht die Mehrwertsteuer.

Sycoss

New Member
Der Händler meint da er ja das geld nicht bekommen hat kann er da nix machen.
Muss ich das so hinnehmen ?

(Danke für deine Schnelle Antwort.)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wo hast Du das Handy denn genau gekauft? Bei einem Händler aus Deutschland oder aus China?

duffy-31

Well-Known Member
Lass dir von dem Händler ne Adresse in China geben an die das Gerät zurückgeschickt werden kann.
Dann kannst du auch die EUST Rückerstattung beantragen.

Zuletzt bearbeitet:

Sycoss

New Member
http://cgi.ebay.de/Gunslinger-China-Handy-Keyboard-Swivel-Screen-/260616642667?cmd=ViewItem&pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item3cadf6606b

Also das Handy wurde aus dem eBay schon heraus genommen seit heute. Doch der oben genannte Link ist der Verkäufer.

Das Handy selbst kam aus China also der Händler hat es aus China bestellt er selbst ist hier in Deutschland.

er hat mir eine E-Mail geschrieben, dass ich ihm das Handy zurück schicken kann. jetzt erfahre ich von euch, dass ich es nach China zurück schicken soll wenn ich eine Adresse hab von wem bekomme ich dann das Geld zurück erstattet ? der eigentliche Preis.

Danke schon einmal im Vorraus.

duffy-31

Well-Known Member
Den Kaufpreis bekommst du vom Verkäufer/Dropshipper.
Die EUST bekommst du nur Rückerstattet wenn du das Handy wieder ausführst

Sycoss

New Member
Danke für eure Hilfe.
Werde dem Verkäufer/Dropshipper mal eine E-Mail Schreiben und Mir da mal eine adresse in China geben lassen.

claudia007

New Member
Hallo, habe auch Probleme mit einem Händler aus China: 360handy.com
Habe Geld überwiesen nach China und trotz Suchauftragsbestättigung durch die Chinabank in Hongkong behauptet die Firma kein Geld bekommen zu haben.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma, dauert schon seit Mai

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten