N 8000 Touchsreen erneuern

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

skysauger

Active Member
Hallo
Habe es mal wieder geschafft,mein Touchscreen ist gerissen habe es hinfallen lassen.
Hat einer von euch schon mal eins ausgetauscht ? ist das schwer ? muss man das Handy komplett zerlegen ? oder ist es von oben drauf gebaut ? wie kriege ich das alte raus und das neue rein
beim 3er Ipod hab ich schon gewechselt geht da ja recht einfach.
Danke schon mal für eure Hilfe

Habe bei einem A3 schon mal probiert den LCD zu tauschen, hab ich nicht hinbekommen.

skysauger

Active Member
Total klasse Anleitung
super arbeit Ihr seid echt spitze hier !!!!!!!!

Wenn ich nur den Touch erneuern muss, kann ich den nicht einfach von oben entfernen ????? wie z.b beim I POD ???
oder muss ich das Handy dafür zerlegen ???
Fragen über Fragen

fastburn

Active Member
ehr nicht, da der Touch mit einem flachbandkabel mit der Platine verbunden ist! deshalb mußt du das Handy zerlegen.

Fast...

skysauger

Active Member
ok dann werde ich mir mal ein Touch in China bestellen
Danke werde mich melden wenn ich es bekommen habe und eingebaut ist irgendwann mitte Januar

fastburn

Active Member
mein Touch und Digitizer waren auch über 40 Tage unterwegs! aber egal, gut das eFox mir überhaupt einen besorgen konnte.

Fast...

skysauger

Active Member
Hallo bei efox habe ich noch garnicht nachgefragt, hatte mehrere China Händler gefunden, alle knapp über 30euro. Was kostet es denn beim efox?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich hatte 50 Euro für Touch und Digitizer inkl. Versand bezahlt!
Das halte ich für Abhzocke :(
Du bekommst immer das Frontglas mit dem Digitizer. Solche die das einzeln verkaufen veräppeln die Leute.
Das ist miteinander verschweißt. Kann man nicht einzeln tauschen.
Gerade bei den "Exoten" wird ordentlich Geld gemacht. Weil man die nicht überall her bekommt.

@Skysauger:
hast mal bei Aliexpress oder IPmart geschaut?

skysauger

Active Member
So heute habe ich mich dran gemacht den Touchscreen zu erneuern, ich muss sagen, dass ich schon ganz schön stolz auf mich bin. Es hat super geklappt.
Kleine einbauanleitung von mir.
Akku raus, alle Karten raus, die 7Schrauben der Rückseite lösen, den Anschluss vom Touchscreen oben links hab ich mit einer Pinzette vorsichtig rausgezogen dann das Handy rumgedreht und mir kleinen Schraubendreher Vorsichtig das backcover entfernt, danach habe ich angefangen ganz vorsichtig den Touchscreen vom Telefon zu lösen ist verklebt mit doppelseitigem Klebeband. Als ich es abhatte das neue Touchscreen mit neuem Klebeband versehen, und wieder alles zusammen gebaut.
Ich als Anfänger habe gut 2 Stunden gebraucht und ca. 6Tassen Kaffee.
Hat sich aber auch gelohnt Handy ist wie neu!

Bestellt habe ich das Touchscreen bei
Eforchina. com
Die haben für viele Handys Ersatzteile

Für Nachahmer natürlich alles auf eigene Gefahr!
Ist aber wirklich nicht sehr schwer

H

Herr Doctor Phone

Guest
Für Nachahmer natürlich alles auf eigene Gefahr!
Ist aber wirklich nicht sehr schwer
man darf die gefahrenquellen nicht unterschätzen.
...verletzungs gefahr durch splitterndes glas.
...elektrostatische aufladung
...zerstörte SMD oder flex leitungen.

aber schwer ist es wahrlich nicht :)
gratuliere und viel spass weiterhin :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten