N7000+ rooten

kanuebel

Member
Hallo,

ich hab mit den MTKdroidTools mein N7000+ gerootet, rootcheck bestätigt mir das auch aber ich habe keinen su access.

Superuser ist installiert werde aber nicht gefragt ob ich rootrechte vergeben will.

hat jemand ne idee ?

N2k1

Well-Known Member
Wenn rootcheck bestätigt, daß Du su access hast, wieso denkst Du dann, daß Du keine su access hast?
Einfachster Test: Terminal runterladen und auf der Kommandozeile einfach su eingeben..

kanuebel

Member
AW: N7000+ rooten

Zunächst mal frohe Weihnachten an alle.

So habe es in der shell versucht' Ergebnis Permission Denied

Superuser fragt auch nicht ob z.B. der Rootexplorer rootrechte bekommen soll. Ich habe das Teil nach der MTK65xx hier im Forum gerootet und mit Superoneclick beides ohne Fehlermeldungen aber auch ohne Erfolg ausser das mir rootcheck und Superoneclick sagen mein Smartphone wäre gerootet.

Gesendet von meinem e1908_v77_jbl1a535_9p017_6628 mit Tapatalk 2

kanuebel

Member
Anscheinend habe ich 2 Benutzerkonten oder so wenn ich in der ADB Shell ID eingebe gibt mir die shell uid=0 gid=0 aus in der Terminal Emulation bekomme ich uid=10094 gid=10094

kanuebel

Member
Ich habs geschafft,

ich hab mir das i7100 recovery geflasht einen Factory reset und wipe cache durchgeführt, und mir das root_user_3.1.3.....zip installiert. Nun werde ich von Superuser gefragt ob ich rootrechte vergeben möchte ;-)

alle Files von User n2k1

N2k1

Well-Known Member
Anscheinend habe ich 2 Benutzerkonten oder so wenn ich in der ADB Shell ID eingebe gibt mir die shell uid=0 gid=0 aus in der Terminal Emulation bekomme ich uid=10094 gid=10094

Auch wenn es zu spät ist... aber nur so zur Info;

Root ist User 0 und hat die Gruppe 0
Für jede installierte App wird ein neuer User angelegt.
(Sonst könnte App A die Daten der App B lesen, was man ja nicht unbedingt will .. Wenn man einer App jedoch Root-Rechte gibt, dann darf sie alles..

Und wenn Du in der ADB Shell UID=0 hattest, dann hätte auch ein einfaches Script ausgereicht - aber ich bevorzuge auch die Recovery-Variante.

Oben Unten