N95 8GB vs. E90 Communicator

Phantomas

Member
Hey Leute,
Ich stecke in einer wirklich ernsten Misere!
Und zwar kann ich mich zwischen den beiden oben genannten Handys/Smartphones nicht entscheiden! Und glaubt mir, es fällt mir wirklich richtig schwer im Moment!

Bei dem neuen N95 8GB mag ich das Design, in schwarz, die Kamera, außerdem habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungsberichte gelesen! Außerdem sind die 8gb Speicher natürlich ein richtig fettes + an dem Handy!
Was mir nicht so gefällt ist die Dicke/Breite! Zwar ist das e90 nicht dünner, aber da ist die Relation anders! Sieht für mich dann doch ein wenig "klobig aus! Außerdem hatte ich es einmal zum anschauen in der Hand und habe es auch Probeweise in die Hosentasche gesteckt, dabei ging der Slider auf! Das wäre auf Dauer natürlich *******, wie sind da eure Erfahrungen?
Ansonsten gefällt mir das Teil sehr gut!

Bei dem E90 Communicator gefällt mir natürlich das allgemeine Aussehen, es sieht einfach verdammt edel aus, und ist genau wie ich mir ein Handy seit langem vorstelle (vom Aussehen)! Gut finde ich außerdem die Vielzahl an Office-Anwendeungen etc., sowie das innere, große Display und die Tastatur! Ein großer Display wäre von Vorteil beim neuen Handy, da ich Wlan etc. schon ziemlich oft nutzen werde (Natürlich ist der des neuen N95 auch ziemlich groß)!
Leider gibt es aus meiner Sicht auch ein paar Nachteile!
Habe gehört dass sich in den ersten Produktionsreihen Fehler eingeschlichen habe (Abdruck auf Display bei Tastendruck, lockere Scharniere, schlechter Klang), aber diese sollen bei der 4. Produktionsreihe behoben worden sein!
Außerdem (hatte noch nie die Chance es zu testen mit Hosentaschentragen etc.) gefällt mir da ebenfalls die Größe nicht, aber da eher weil es so lang und so schwer ist, habe Angst dass ich es nachher nicht in der Hosentasche tragen kann)!

Naja, und nun stecke ich in dieser ****** Zwickmühle! Ich werde mir definitiv eines der beiden zulegen, also kommt mir nicht mit "Dann nimm doch einfach das iPhone" :p das will ich nicht haben!

Ich habe diesen Post geschrieben, weil ich hoffe, dass vielleicht jemand, evtl. auch mehrere, Erfahrungen mit einem der beiden Handys sammeln konnte und mir so meine Entscheidung erleichtern kann!

Für jegliche Hilfe bin ich schonmal im Vorhinein dankbar,
Phantomas:)

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
hol dirb das n95 es ist meiner meinung nach am besten auch an der seite mit dem musik und so durfte es auch schon benutzen und ich finde es sehr übertzeugend

Dorigo

New Member
ich finde das E90 besser hatte es mal für ne woche und es hat mich voll überzeugt die fehler die du beschrieben hast hatte ich nicht. ich bin jetzt am überlegen ob ich mir das e90 zulege weil es mich in ganzer linie überzeugt hat.
ich hatte auch das N95 aber das e90 fand ich besser

Phantomas

Member
ich finde das E90 besser hatte es mal für ne woche und es hat mich voll überzeugt die fehler die du beschrieben hast hatte ich nicht. ich bin jetzt am überlegen ob ich mir das e90 zulege weil es mich in ganzer linie überzeugt hat.
ich hatte auch das N95 aber das e90 fand ich besser
Hattest du denn das neue n95 8 GB???
Und wie bist du mit der Handlichkeit des e90 zurechtgekommen???? Kann man es dennoch in die Hosentasche legen???

Dorigo

New Member
ja ich hatte das mit den 8GB
und zum e90 naja ich sag mal es ist etwas unhandlich in der Hosentasche aber durch die funktionen war´s mir das wert. auserdem für mich ein persönlich grund warum ich lieber das e90 habe ist das das n95 jeder kennt und das nervt mich meine freunde sind nicht so der smartphone type aber sie kannten es trozdem und beim e90 fragte jeder was das für ein handy sei neulich war ich in der stadt und siehe da in 20 min. 6Leute mit n95 und keiner mit e90. das n95 wird langsam zu nem standardhandy als es noch nicht drausen war kannte es keiner meiner freunde nur ich und jetzt haben es 3 von meinen freunden

Phantomas

Member
Also so wie es IM MOMENT aussieht werde ich mir wohl gegen Februar das e90 kaufen, bin davon im Moment mehr überzeugt, auch wenn viele Leute von Verarbeitungsschlampereien sprechen!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich würde mir das N95 8GB kaufen bei dieser Entscheidung. Ich find das N95 das ich derzeit habe einfach super. :)

Aber warscheinlich auch weil ich nicht so auf comunicator stehe. Aber ich es ansich schon toll finde...
Jedenfalls dir viel Spass mit dem Comunicator ;)

Ingens

New Member
Ich nehme dir die Entscheidung gerne ab! Da Nokia trotz Milliarden Gewinnen (wir sprechen von GEWINN nicht von Umsatz) die Türen in Deutschland schließt und sich in Rumänien 90 Hektar Billiglohnland besorgt hat (170-240€ Löhne pro Kopf gilt es dort zu zahlen) würde ich dir empfehlen eine Alternative zu deinen beiden Geräten zu suchen.

Zu den Preisen bekommst du beispielsweise ein vollausgestattetes HTC Gerät mit den selben Features und sogar nem Touchscreen, den das N95 ja nicht gerade bietet.

Schön in Deutschland den Hauptabsatz machen aber den Produktionsstandort wechseln... nenene. Alle reichen Unternehmer fahren Deutsche Autos leben gerne in Deutschland und genießen die Deutschen Rechte... aber vor den Pflichten laufen sie weg. *kotz*

Möchte jemand mein N76 kaufen? ^^

Phantomas

Member
Also, habe mich heute nochmal umentscheiden, und zwar werde ich erstmal bis frühestens mitte februar warten, da mir dann ein Angebot zur Vertragsverlänegrung zugeschickt wird (meiner läuft am 31.03. aus, habe ihn schonmal vorsorglich gekündigt)!
Mal sehen was sich bis dahin getan hat, ansonsten warte ich halt direkt erstmal bis ende märz ab!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das ist doch alles Quatsch was manche versuchen. Glaubt ihr im Ernst dass Nokia das soviel schaden soll wenn ihr kein Nokia mehr kauft. ( Es gibt immernoch genügend die es kaufen ) Mir ist das egal und kaufe diese Geräte auch weiterhin. EIN HTC bietet diese Funktionen eines N95 defintitiv nicht ! Ausser dass es vielleicht Touchscreen mehr hat. Und dennoch wenn es Nokia schaden sollte. Dann entlassen sie nochmal welche- Und wer ist dann Schuld ?;)

Ingens

New Member
Es geht auch gar nicht darum das die Geräte nichts taugen. Im Gegenteil die sind tiptop.
Und wen sollen die denn noch entlassen? Nokia behält doch nur noch eine winzig kleine Buchhaltung für den Deutschen Markt. Die ziehen sogar die Subunternehmen mit in ihre Rumänischen 90 Hektar!

Aber im Prinziep ist es egal was wir kaufen... ausser Haribo! Alle anderen gehen stiften und mit dem Kauf von HTC Geräten unterstützen wir den Deutschen Markt auch nicht.

Aber n Nokia halt nun erstmal aus Prinziep nicht!

Ich verstehe übrigens den N95 Hype nicht. Nutzt man es als GPS ist das teil nach 4 Stunden Fahrt leer und der lebensrettende Anruf wird durch einen leeren Akku unmöglich. Das gleiche beim MP3 Player... mal ehrlich das ding is ne ******* Jukebox und kein Handy. Telefonorientierte Features nimmt sich Nokia gar nicht mehr an. Es geht nur noch um klim bimm. Dafür nimmt man einen sensiblen Klotz in kauf der so teuer ist das man sich garnimma traut ihn in die Tasche zu stecken! Und was machen 90% der User... Telefonieren und sms schreiben. Ich würd mich freuen wenn mein Handy beim telefonieren mal n bissl lauter wäre oder die sich beim sms Menü mal so viel denken würden wie SE, aber viel wichtiger ist es ja das ich mit meinem winzig display Internetseiten aufrufen kann die ich dann eh nicht erkenne und für den mb traffic der mir nach dem laden einer Seite enstanden ist kann ich dann schön 9,95€ aufn tisch legen. Neeeeeeeeee!

:mad::mad::mad:*AUSRAST*

GtaBK

Administrator
Teammitglied
WAS? Du weisst schon dass SMS schreiben am allerbesten bei Nokias ist.
Kommt man mal gegen die "No" Taste, somit ist die SMS trotzdem noch da. Das war sonst nicht so bei SE, etwas später aber schon. War aber damals bei nem 3310 bei Nokia schon so...

Und um denm Hype um das N95 zu erklären ist ganz einfach.
Nokia baut erstens nicht nur Geräte mit sehr vielen Funktionen sondern auch andere. Die Nserie hat halt ´viele Funktionen. Das sind halt HighEnd Geräte und kaufen sich auch die Leute die HighEnd mögen. Die viele Funktionen möchten, auch wenn sie nicht mal die Hälfte gebrauchen.
Auch ich gehöre zu denen die viele Funktionen möchten. Wer ein dünnes Handy will, schaut bei Samsung oder SE unter den dünnen Modellen. Sowas hat Nokia meines Wissens nicht. Doch wo wären wir denn wenn jeder das gleiche bauen würde ?
Ich habe lieber ein dickeres Gerät mit mehr Funktionen als etwas dünnes mit kaum Funktionen. Das ist halt meine Art. Mir ist auch kein Gerät zu schade um in die Tasche zu stecken. Im Gegensatz du den dünnen Geräten halten die Dicken ala N95 länger. ICh hatte wie ich schonmal sagte auch ein Sony Ericsson w900i. Das war auch sehr dick. Es hat dafür aber sehr viel ausgehalten und ist nicht sofort kaputt. Auch das N95 hat bei mir schon viel mitmachen müssen. Auch wenn es teuer ist und viele Funktionen hat.

Es ist weiterhin ein Gebrauchsgegenstand! Wenn es fällt. dann ist es halt gefallen. Bei meinem iPhone, ich hab für das weniger bezahlt als vor einem für ein N95. Derzeit ist das iphone trotz billigerem Preis mir aber irgendwie noch nicht nach Gebrauchsgegenstand. Halt sehr wegen dem hochwertigen Material usw. Es ist mir jetzt schon einmal auf den Boden gefallen. Und was hat es ? Links oben eine kleine Delle. Ich hätte ausrasten können-

Dann möchte ich zu den Internetseiten kommen. Ich habe mit meinem N95 schon sehr viele Internetseiten aufgerufen. Sicherlich nicht mit WAP. Da ******* ich drauf. Sondern mit Wlan, wozu sonst hat das Gerät es ? Wo mal Wlan ist dort geh ich rein! Und man kann sehr gut erkennen was dort ist. Auch lässt es sich vergrössern und das Display ist defintiv nicht klein. 2,6Zoll sind da doch schon was.

Aber bevor wir hier in ein Thema: was ist besser aufschlagen. Halte ich es frür angemessen, nun zum Thema zurückzukehren.

Ingens

New Member
Zurück zum Thema... der Communikator ist voll abgefahren :) Nur n bissl dick! Die beiden Handys sind so verschieden... machs wie GTaBK... sei konsequent... kauf beide! Und dann schreibst uns mal wie der E90 nun wirklich ist... die Meinungen gehen bei dem Gerät stark auseinander...

Du kannst dir auf inside-handy.de mal User Testberichte durchlesen, gib aber nicht zuviel darauf denn es scheint doch so als seien viele einfach nur mit dem massiven Umfang des Gerätes überfordert und schreiben eilig schlechte dinge auf.

Nur noch mal ganz am Rande... ich hab ein n76 und seine sms funktionalität kommt nicht einmal an mein damaliges k750i heran. Es merkt sich nicht welche wörter ich am häufigsten nutze und zeigt dann wie beim SE diese zu erst an. Ich muss den Empfänger total mühsam eingeben. Das war bei SE viel besser gelöst... es zeigte stets die letzten 5 oder 10 Leute an denen man eine SMS geschrieben hat... und... warum drückst du den roten knopp wenn du ne SMS schreibst? ^^ (sollte jetzt n witz sein)

Und JA GTaBK du hast ja auch recht... wir verlangen ja nach den vielen Features... Nokia baut wie alle anderen schließlich auch nur was gefragt ist.
Würden wir sonst dem Meizu M8 Mythos so entgegenfiebern? ^^

Phantomas

Member
Naja,
also ich bin ja immernoch aufm e90-trip, werde aber dennoch mind. einen Monat warten!
Und wenn mir der nicht gefällt ist es auch wurscht! Dann verkauf ich ihn wieder und kauf mir das N95 8GB^^

Phantomas

Member
Hab noch mal ne Frage: Meint ihr die Preise mit Vertrag (Zuzahlung) werden sich im Februar oder März noch mal verändern? Oder kann/sollte ich jetzt schon "zuschlagen"?

encounter

Gesperrt
persönlich finde ich das n95 8GB besser. hatte es in der hand und wirklt schon wirklich gut. aber ist eben ansichtssache.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten