N9770 - Display außer Kontrolle nach Telefonat

majkhul

New Member
Hallo,
beim googlen tat ich mir schwer die richtigen Schlagworte zu finden, aber dafür hab ich dieses Forum entdeckt :-O

Handymodell: N9770 (i9220 PAD)

Problem: Nach einem Gespräch habe ich keinen Zugriff mehr aufs Handy. Das Display schaltet nicht wieder an (habe herausgefunden dass es mit dem abstandsmesser zu tun hat), aber viel wichtiger: wenn ich auf den Hauptknopf drücke erscheint das Display nur für einen Augenblick, danach geht es wieder aus. Dasselbe passiert von da an permanent und ich habe noch nicht gezählt wie oft er das macht oder wie lange es braucht bis es wieder "normal" geht. Meine Lösung bisher: Akku raus = Neustart.

Leider liegt das Handy deswegen unbenutzt in der Ecke und ich vergeude meine Zeit damit nach neuen Smartphones zu suchen... ^^

Gibt es eine Lösung bzw ist das Problem bekannt und ich bin zu blöd danach zu suchen?

Vielen Dank.
Majkhul

(hoffe natürlich das richtige Unterforum benutzt zu haben...)

Joe_User

Well-Known Member
Hast du zufällig vorher eine Display Schutzfolie aufgebracht, oder ist eine drauf, die inzwischen stumpf um dreckig geworden ist?
Falls ja, runter damit!

Ansonsten würde ich mal den Reset in den Werkszustand versuchen, wenn die Zeit dafür ausreichend ist. Klingt zwar nach einem Hardwaredefekt, aber schaden kann es auch nicht. Wenn du den Reset gemacht hast, das Phone möglichst nicht oben über dem Display berühren. Vielleicht hast du dann mehr Zeit bevor es wieder einfriert.

johanna123

Active Member
mit der folie muss ich zustimmen. hatte bei einem anderen handy das problem auch. bin bald wahnsinnig geworden. ich hatte vorher eine neue folie draufgemacht. und so eine kleine ecke war auf dem sensor. mit der schere etwas ausgeschnitten und das war es. vielleicht hast du ja glück und es ist auch nicht mehr. daumen drücken

majkhul

New Member
Super, danke schonmal.
Ich probiers gleich heute aus.
Hoffentlich ist es kein Hardware-Defekt. Zumindest ist es noch nicht reproduzierbar, dh. ich hab noch kein Muster gefunden, bei einem 1min-Gespräch war dieses Phänomen nicht. Folie kommt gleich ab, aber das gute China-handy.. :grin:
Achso: wo ist dieser sensor, bzw. wie heisst er?

H

Herr Doctor Phone

Guest
annäherungs sensor, bzw. licht sensor...
der müßte oben neben der hörmuschel sein...

-

Joe_User

Well-Known Member
Proximity Sensor schimpft sich das Teil. Wenn du in hellem Licht mal rechts oder links vom Telefonlautsprecher schaust, siehst du etwas rundes violett durchschimmern.

majkhul

New Member
So kleines Update:
Folie ist ab.
Mehr konnte ich nicht testen :(
Das Problem ist dass besagtes Handy nicht mein Haupthandy ist, daher kommt es nicht oft genug zum Einsatz um für den Einsatz als haupthandy qualifiziert zu sein...? Aktueller Plan ist ein Reset auf den Werkszustand und dann kommt meine private Sim rein, mit der surfe ich ab und an. Wenn dann mal ein längeres Gespräch kommt achte ich nochmal drauf.
Wollte den Thread jetzt nicht so lose rumhängen lassen und habe auch vor das Ende vom Lied zu singen.
Obwohl es ein geschenktes Chinahandy ist, ist mir mulmig es ohne Displayfolie rumzutragen. Die passende Folie liegt im Keller, damit ist sie grad außer Reichweite - wie so vieles mit kleinem Baby :hehehe:
Was ich nicht verstehe ist wie ein Staubkorn HINTERS Display kommen konnte -und dann auch noch mittenmang in der Mitte!
Gruß und Dank, majkhul

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten