nach google-maps aktualisierung stürtz maps immer ab :-( Lösung???

taikee

Member
Hallo Leute,
seit der letzten Aktualisierung vom google maps stürtzt es nach dem starten der app immer ab. Meldung: maps wurde beendet. Man kann nur noch mit ok bestätigen.
Wenn die die app aktualisierung lösche, also maps auf die Werkseinstellung bringe funktioniert alles wieder.
Hat jemand auch so ein Problem?

Modell: THL T200 ...ansonsten ein tolles phone :)

N2k1

Well-Known Member
Dazu gibt es schon mehrere Threads.
Liegt nur bedingt an Deinem Telefon.
Google kommt mit den eigenen APIs nicht mehr klar.

Joolsthebear

Well-Known Member
Liegt an der Kombination aus Prozessor und Firmware ... die Maps Updates deinstallieren und läuft wieder ... Google hat beim 8.1 Update geschludert ... hoffe die fixen das in der 8.2er die kommen soll ...

Joolsthebear

Well-Known Member
Meinetwegen auch am SoC und Firmware ... so langsam sollte sich allerdings herauskristallisiert haben das es die ein oder andere 6592er Kombination mit nem Bestimmten Typ 4.2.2er Android reproduzierbar einen Absturz von Maps in der Version 8.1.1 unmittelbar beim Fix nach sich zieht ...

N2k1

Well-Known Member
Mit der 4.2.2 hatte ich das Problem nie - nur mit der 4.4.2 ...
Aber seit dem letzten Update läuft es ganz gut.
Hast Du mal versucht das Datum anders einzustellen, wie ich es wegen des ebay-FC beschrieben habe?
Vielleicht hat auch nicht das Update meine Probleme behoben, sondern die Einstellung?
Also einfach unter Datum/Uhrzeit auf "lokal" als Anzeige gehen und testen.

blur

Active Member
Hi,

ich habe massive Probleme mit der Google Navi, Maps läuft.
Die Probleme habe ich aber nur unter 4.4.2, bin deswegen zurück auf 4.2.
Für mein Gerät gibt es ja schon 3 Varianten für ne 4.4.2 Rom, bei allen dasselbe Problem mit der Google Navi.

Habe eben mal ne 4.4.2-AOSP-Rom restored, das Datumsformat ist auf lokal gestellt und die Google Navi quittiert trotzdem den Dienst.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten