Näherungssensor, Funktionen werden während des Telefonates aktiviert

osblo

Member
Liebe Gemeinde,

Hört sich jetzt blödelnd an, ist aber ernst gemeint.

Seit einiger Zeit nutzte ich das CUBOT X16 und hatte das Problem, dass ich beim Telefonieren offensichtlich die Soft-Keys für "Lautsprecher" und/oder "Micro aus" wie auch immer versehentlich aktiviert habe, was man zumindest bei "Micro aus" nicht sofort bemerkt.

Ich hatte den Näherungssensor der Gerätes in Verdacht und habe mal aus meiner Test Sammlung das ZOPO Hero 1 verwendet.

Allerdings bemerkte ich hier nach einiger Zeit ähnliches.

Als Ingenieur muss ich mir nun die Frage stellen, ob ich einfach ein "DAU (*)" bin.

Wisst ihr, wo sich in der Regel der Näherungssensor befindet und welchen Arbeitsbereich dieser hat? Ich habe den Eindruck, dass ich die unterer SEite der Phones zu weit weg vom Gesicht halte und dafür den Lautsprecher quasi "ans Ohr" presse, weil ich bei Störgeräuschen in der Nähe schlecht höre.

Bei Geräten "renomierter" Hersteller (in der Regel Samsung) hatte ich das Problem nicht.

Danke für eure Antworten.

Willi

(*) DAU = Dümmster anzunehmender User

H

Herr Doctor Phone

Guest
das problem kann man umgehen, indem man die empfinflichkeit etwas "runterfährt" im enginer modus,.
wenn du eine starke taschenlampe nimmst, dann leuchte mal oben neben die von @duffy-31 erwähnste stelle.
das sieht auch einer ohne ingeniör titel ;)

ps: der titel ist nichts sagend, ich würde ihn ändern...

quelle: http://moviesection.de/

osblo

Member
Danke, ihr Lieben, habe leider erst eben die Antworten gelesen.

Werde ich morgen mal probieren, ne Gesichts OP wäre ja auch deutlich aufwendiger.

===By the way, bevor ich suche:===

- Mit engineer modus meinst du den Entwickler Modus?
- Wie heisst diese Funktion denn da (sorry, hab mein Gerät nicht da und setze gerne auf bereits vorhandene Kompetenz)

Den Titel verushce ich gleich zu ändern.

osblo

Member
Ehrliches und ganz großes D A N K E !!![DOUBLEPOST=1463519281,1463519243][/DOUBLEPOST]Halt, noch was: Gibt es das auch für das CUBOT X16 ???

duffy-31

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob man es dir sagen muss, VOR dem ändern die ursprünglichen Werte merken/notieren.
Bist du eigentlich sicher das du nicht einfach auf Volume - drückst ?

osblo

Member
Auf V+ würde ich doch nicht den Lautsprecher aktivieren, nicht wahr.[DOUBLEPOST=1463660254,1463660154][/DOUBLEPOST]Ah Moment, richtig lesen: du schreibst V- . Aktiviert das den Lautsprecher? Das wäre eine Erklärung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten