Navigon select. Keine Instalation möglich.

GM I9300

Member
Hallo,
ich habe mir neues China Phone (Star B94M MTK6589) bei eFox geholt. Leider kann ich mein die Navigation von Navigon select Instalieren, es sagt mir das es nur für Kunden von teilnehmenden Mobifunkbetreiber und Geräteherstellern bestimmt ist.

Kann jemand von euch eine Lösung dafür? :confused:

Hawkeye

Handyzöllner
Dann hast du wohl versucht eine Version zu installieren die für D1-Kunden vorbehalten ist.
Du müsstest dir eine "freie" Version besorgen.

GM I9300

Member
Danke für die schnelle Antwort, aber warum geht es auf meinen alten Tinji I9300 MTK6577, soger ohne SIM Karte drin?
Zweite Frage: freie Version? meinst du es die Versionen die man es bezahlen muss?

Hawkeye

Handyzöllner
Zweite Frage: freie Version? meinst du es die Versionen die man es bezahlen muss?
Genau, die Navigon Select ist eine Version für Kunden der Telekom Deutschland, Debitel, Talkline und MobilCom. Die wird nur zusammen mit einem Handy dieser Anbieter verkauft und normalerweise musst du dich über das mobile Internet verifizieren.

GM I9300

Member
Ja das schon klar aber ich habe keine neue Sim Karten habe nur das Handy geändert. Sim Karten sind gleiche und es hat vorher funktioniert.
Gibt es eine andere vergleichbare Navigation Soft. die offline und Blitzermeldung hat?

H

Herr Doctor Phone

Guest
benutz die sufu, da gibts speziel einen thread dazu

gruß

GM I9300

Member
Super Danke. Da ist aber auch keine richtige Antwort warum nicht. Meine T-Mobile Karte ist drin hat sich nur Handy gewechselt und von Hardwaren solte kein Thema sein.

Amboss67

Member
Ich hatte auch Probleme mit meiner Navigon Europe Version (offiziell über Google Play gekauft).

Navigon teilte mir mit dass keine Internet Verbindung gefunden würde (als es die Dateien downloaden wollte), was aber Quatsch war, weil ich ohne Probs surfen konnte. Die Internet Verbindung war einwandfrei.

Habe dann beim Navigon Support angerufen und man sagte mir, dass es Probleme mit China Handys gebe (vor allem mit Dual.Sim Geräten). An einer Lösung werde gearbeitet aber man wisse nicht, wie lange das noch dauert.

Also hab ich einen anderen Weg gesucht und auch gefunden, mein Navigon auf's Gerät zu bekommen... schließlich hab ich dafür bezahlt, da lass ich mich nicht von irgendwelchen getarnten DRM Schikanen ausbremsen.

Edit Schussi: Sorry, aber das geht mal gar nicht...

Nach dieser Methode hat es dann auch bei meinem N9500 geklappt.

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
hi, hattest du nur das Sorglospaket benutzt oder was anderes ? bei mir ging weder das Sorglospaket noch die originale Version. Wäre echt Klasse wenn ich Navigon wieder nutzen könnte. Gruß Skyfire

danmue

Well-Known Member
Ändere mal das in der build.prop (wenn Du wirklich eine T-Mobile-Karte hast, müsste es gehen)
Code:
ro.product.manufacturer=Samsung
ro.product.model=GT-i9100
(neustart nicht vergessen)

Zuletzt bearbeitet:

jeanba

New Member
guten tag, ich lese gerade das du navigon zum laufen bekommen hast? wie hast du es gemacht? ich habe ein pomp w99, problem: fehlende internet verbindung zum server! navigon 4.9.2, das gleiche bei tom tom.
es wäre traumhaft wenn du mir eine anleitung geben könntest! (für anfänger!) gern höre ich von dir. lg jean:thank_you2:

danmue

Well-Known Member
Navigon, oder Navigon Select? (Die Fehlermeldung hört sich nach Navigon an.)
Navigon geht in den China-Handys nicht.
Navigon Select geht mit Umwegen. Hast Du eine T-Mobile Karte im Handy?

jeanba

New Member
habe navigon select! neuste version, nach tagelangen versuchen , es liegt an der imei! meine sind im gerät vorhanden, in der version.xml steht unter id: 1234567890! habe es geändert auf meine und gespeichert! gerät auch neu gestartet! war wieder, id: 1234567890!
sag mir doch wie und mit welcher version du es zum laufen bekommen hast, , wenn zu lang , kannst mir ja eine private nachricht schicken DAnke. keine telecom card! mit der amerika app 3.5.0 geht es bekomme aber keine europa karten zum laufen. hatte version.xml auch dem entsprechend geändert! aber keine karten von eu sichtbar! würde mich über hilfe und lösung freuen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten