Hello Community!
Ich bin schön langsam ratlos.
Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Mein Jiayu 3GN mit der Rocky-Rom macht Probleme mit dem Netz.
Ich verwende 2 Simkarten von Telering Österreich.
Im Simslot 1( W ) steckt die Datenkarte, im Slot 2 ( G ) die Telefoniekarte.
Die Netzabdeckung ist recht gut, der Sendemasten ist nur 200 m Luftlinie entfernt.
Mit dem Samsung Tab und dem Nokia habe ich guten bis sehr guten Empfang.
Dennoch kommt es zu Netzunterbrechungen.
Im Netzwerkmodus werden die Einstellungen einfach nicht gespeichert, es hilft auch kein Reboot.
Komisch ist, dass sich fast immer nur der Slot 2 ausloggt.
Tausche ich die Karten in den Slots, geht die Telefonie, aber das I-Net sehr schlecht.
Ich will bei Simslot 1 GSM/WCDMA und bei Simslot 2 Gsm gespeichert haben, wenn mir das gelänge, wäre das Problem meiner Meinung nach behoben.
Sobald ich mich z.b. ins Internet einlogge, springt die Einstellung von Gsm auf Gsm/ Wcdma und das Problem taucht wieder auf.
Aufgefallen sind mir die Netzausfälle, weil ich das Handy an, aber Anrufe auf der Mailbox hatte.
Ich habe technisch überhaupt keine Ahnung!
Von der Imei-Nummer wird das ja nicht abhängen, habe nur 1 Nummer bzw. 2 identische Imeis!
Oder hat die Rom was- hatte vorher eine Rom namens Lolfisch drauf, da war das auch schon.
Vielleicht hat jemand einen Tip!
Vielen Dank
Ich bin schön langsam ratlos.
Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Mein Jiayu 3GN mit der Rocky-Rom macht Probleme mit dem Netz.
Ich verwende 2 Simkarten von Telering Österreich.
Im Simslot 1( W ) steckt die Datenkarte, im Slot 2 ( G ) die Telefoniekarte.
Die Netzabdeckung ist recht gut, der Sendemasten ist nur 200 m Luftlinie entfernt.
Mit dem Samsung Tab und dem Nokia habe ich guten bis sehr guten Empfang.
Dennoch kommt es zu Netzunterbrechungen.
Im Netzwerkmodus werden die Einstellungen einfach nicht gespeichert, es hilft auch kein Reboot.
Komisch ist, dass sich fast immer nur der Slot 2 ausloggt.
Tausche ich die Karten in den Slots, geht die Telefonie, aber das I-Net sehr schlecht.
Ich will bei Simslot 1 GSM/WCDMA und bei Simslot 2 Gsm gespeichert haben, wenn mir das gelänge, wäre das Problem meiner Meinung nach behoben.
Sobald ich mich z.b. ins Internet einlogge, springt die Einstellung von Gsm auf Gsm/ Wcdma und das Problem taucht wieder auf.
Aufgefallen sind mir die Netzausfälle, weil ich das Handy an, aber Anrufe auf der Mailbox hatte.
Ich habe technisch überhaupt keine Ahnung!
Von der Imei-Nummer wird das ja nicht abhängen, habe nur 1 Nummer bzw. 2 identische Imeis!
Oder hat die Rom was- hatte vorher eine Rom namens Lolfisch drauf, da war das auch schon.
Vielleicht hat jemand einen Tip!
Vielen Dank