Netzwekfehler 4G+++ - Settings im Engineer Mode

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fummelfröhlich

New Member
Seit einigen Wochen suche ich nach Lösungen für mein Problen:

Ich habe ein 4G+++ und eine discotel-Karte drin (SIM1), SIM2 ist mit einer alten Vodafonekarte belegt.

Leider kommt es sehr oft zu Netzwerkabbrüchen, so dass telefonieren (und was alles über das GSM-Netz funktioniert) nicht geht.

Kann man im Engineer Mode Einstellungen treffen, die das Problem mildern/beheben?

Mir schwebt da vor:

Band Setting: AUTO | 850 |900 |1800 | 1900 | 850/1800 | 900/1800 | 850/1900
Cell Lock: Aus | Ein
1900 Band: Deaktivieren | Aktivieren
Arfcn: 65535

Was kann man noch einstellen?

Außerdem ist der MMS-Empfang gelegentlich nicht möglich. Wie kann man das beheben?

Vielen Dank schon mal...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich für mich eher nach einem Hardwareproblem an?!? Im Engineer Mode wirst Du auf keinen Fall etwas erreichen können :(

fummelfröhlich

New Member
es gibt auf jeden fall stellen, wo ich 100% empfang habe und 5 m weiter ist nichts... vor allem in gebäuden sehr schlechter empfang.

was passiert, wenn ich statt auto ein band fest einstelle? welches wäre das richtige??

was ist cell lock und arfcn???

Ciney

New Member
du hast das Phone stundenlang gedreht?!? :grin:
nee also 2-3 Minuten kann das schon dauern, aber dann ist auch gut. Drehe es entweder auf der Stelle auf dem Tisch (etwas weiches unterlegen, sonst gibts Kratzer!), oder beschreibe mit dem Phone eine 8 wenn es auf dem Tisch aufliegt.

fummelfröhlich

New Member
ich habe es auf der hand, auf dem tisch und sonst wo gedreht... nix

ich habe es langsam und schnell gedreht... nix

ich habe es stehend, liegend, seitlich und auf dem kopf gedreht... nix

wie macht das phone das eigentlich mit dem kompass? über gsm-netze??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten