Netzwerkschlüssel auslesen

kleenercectfan2

Entsperrt
Moin!
Ich (bzw. mein Onkel) hat ein Problem... Wir waren heute los und haben nen neuen PC gekauft.
Er geht über Wlan ins internet aber er weiß sein Netzwerkschlüssel nicht mehr und findet den zettel auch nicht mehr.

Nun die frage: Gibt es ne möglichkeit den gespeicherten Netzwerkschlüssel vom alten PC (XP) auszulesen?

Edit: Box ist die Speedport W700V , hinten drauf steht der schlüssel nicht

track12

New Member
schliess mal nen laptop oder pc per patchkabel an den router und gib die routeradresse ein meistens 192.168.1.1 oder 192.168.1.2 oder 192.168.2.1 oder 192.168.2.2 dann login meistens als name Admin und passwort 12345 oder was ihr da eingestellt habt. dann biste im router aber stell nix um geh nur auf den punkt w-lan da siehste den key.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ist kein PC mit Netzwerkkarte und ein LAN-Kabel greifbar? Das Standard-Passwort ist "0000" 0nd die Standard-IP ist 192.168.2.1

kleenercectfan2

Entsperrt
ne leider nix dergleichen vorhanden... wir habens jetzt über msn geschafft aufn router per wlan zu kommen und haben da was gefunden "WPA/WPA 2 mit Preshared key" is n key fängt mit sp- an

kleenercectfan2

Entsperrt
okay werd ich dann morgen mal versuchen wenn ich bei ihm bin... jetzt muss ich erstmal ihm versuchen zu erklären wie er das stromkabel vom monitor wechselt weil der monitor im moment am netzeil vom pc angeschlossen ist und der neue pc kein solchen anschluss hat.. ^^

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
wenn du ne fritz fon box (1und1, arcor etc) hast kannst du auch
fritz.box
in deinen browser eingeben

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gaaanz oben steht, das es ein Speedport W700V ist. Da steht nirgendwo ein "Schlüssel" auf dem Gehäuse.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten