Neu im Forum und direkt Fragen (Star B92M) ....:-)

Dieter540714

New Member
Hallo Gemeinde,

ich habe schon mehrere China-Phones besessen und mir jetzt ein Star B92M aus dem "vielgescholtenen" EFOX-Shop" (mit dem ich im Übrigen noch nie Probleme hatte)
zugelegt. Ich bin, bzw. war sehr zufrieden mit diesem Gerät. Bis ich auf die Idee kam mal ein Entsperrmuster auszuprobieren. Jetzt ist mein Phone gesperrt, da es auch meine
gültige GMAIL-Adresse samt PW nicht akzeptiert.
Im WEB habe ich schon erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, einen HW-Reset oder Wipe durchzuführen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll.

MTK-Droid habe ich mir bereits runtergeladen. Ebenso ein Verzeichnis CWM-Root B92. Aber wie gesagt: ich weiss nicht in welcher Reihenfolge ich das machen muss.
Ach ja: Ich habe USB-Debugging NICHT aktiviert, weil ich, solange das Handy funktionierte nicht wusste, für was das denn gut sein sollte (Jetzt bin ich klüger!).

Es wäre wirklich toll, wenn mir hier im Forum einer weiter helfen könnte, denn sonst kann ich das Teil wegwerfen.

Danke im Voraus....

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du keine Daten verlieren willst, installiere ein CWM und boote dieses.
Dann kontaktiere mich per PN und ich beschreibe Dir, wie Du das Entsperrmuster zurücksetzen kannst.

Dieter540714

New Member
Hmmm...wenn du schon neu anfängst, dann doch gleich richtig

Kannst ja erstmal das hier installieren:

*TUTORIAL* B92M CWM Recovery + 2.5 GB Datos + ROOT

und dann eventuell dieses CustomROM:

[PORT][ModRom] DRX B92M Beta 2 ICS 4.04 Basada en DRX 1.7

Mit dem CustomRom soll das Handy deutlich besser laufen.
Ja, so ist das eben, shit happens. Ich habe aber auch nicht für möglich gehalten, das GOOGLE mein komplettes Handy lahmlegt.
Jetzt zur spanischen Seite: ich kann leider kein spanisch und weiß auch nicht wo ich dort was downloaden kann. Vielleicht kannst Du mir
ja weiter helfen.....
Danke...

Dieter540714

New Member
Wenn Du keine Daten verlieren willst, installiere ein CWM und boote dieses.
Dann kontaktiere mich per PN und ich beschreibe Dir, wie Du das Entsperrmuster zurücksetzen kannst.
Da liegt ja mein Problem. Da ich mich bisher noch überhaupt nicht mit dem hier beschäftigt habe, kann ich auch mit diesen Angaben nicht viel anfangen.
WIE INSTALLIERE ICH DENN EIN CWM, und wie kann ich das dann boote.

Ich habe mein Handy jetzt hier liegen mit einem traurigen Andrioden, mit geöffnetem Bauch samt Warndreieck. Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen.
Ich würde das Ding ja Wipen, da ich noch fast keine Daten drauf habe, die ich verlieren könnte.

Ich war auch schon in diesem komischen Factory-Modus. damit kann man ja auch nichts anfangen.

Gib´mir doch bitte eine -für ANFÄNGER- verständliche Anleitung.

Darüber würde ich mich wirklich freuen.....;)

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du im Factory Modus warst - und Dir die Daten egal sind - dann geh auf Clear eMMC

Sonst folge dieser Anleitung zum Erstellen des Boot.img und recovery.img und lade sie hier hoch.

Dieter540714

New Member
Hast Du eine ADB rootshell - im System oder Recovery?
Ich habe so ziemlich alles, was man brauchen sollte, aber nichts funktionert so richtig. Möglicherweise habe ich ja auch einen oder mehrere Denkfehler.

Ich lade mal ein paar Bilder hoch, von dem was ich habe.

SDK.JPG
CWM-ROOT.JPG
Droid.JPG
FlashTool.JPG

Die USB und Comtreiber habe ich auch installiert.
Die Image-Dateien sin nich von mir, die habe ich runtergeladen.
Jetzt muss mir nur noch einer sagen, wie ich am Besten vorgehen soll.

Danke im Voraus

Muffe

Member
Die Daten sind mir wirklich egal, aber in diesem Factory mode kann ich zwar mit laut/leise blättern, aber nichts anwählen.
Es gibt ja nur On/Off und Home und damit tut sich nichts......
Habe zwar kein B92M, aber
die Auswahl machst Du mit laut/leise und mit Home bestätigst du (bei manchen Phones auch mit "power")

Dieter540714

New Member
Habe zwar kein B92M, aber
die Auswahl machst Du mit laut/leise und mit Home bestätigst du (bei manchen Phones auch mit "power")
Weiß ich ja schon alles aus dem WEB, aber GENAU DA hakt es nämlich. Es läßt sich nicht mit HOME und auch nicht mit POWER bestätigen.
Keine Ahnung, warum das mit dem B92M nicht funktioniert..........

edi123

New Member
Ich habe genau das gleiche Problem! Will auch ein Resett machen und kann nichts bestätigen.
Sehe Clear eMMC, kann mit Vol+ oder Vol- hingehen, aber ich kann es NICHT BESTÄTIGEN!!!

Bitte um Hilfe! Wie kann ich es bestätigen?

Gruß edi123

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten