Neue Akkus! Wie soll ich vorgehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HERCULES

New Member
Hallo!

Habe heute meine 2 neuen Sciphone Akkus für mein i68+ bekommen.

Kann mir jemand helfen, wie ich mit den Akkus vorgehen sollte am Anfang, so dass Sie nicht gleich wieder kaputt gehen?
Also, soll ich sie erst komplett leer machen am Handy und dann laden...oder gleich laden bis sie komplett voll sind?
Erreichen die Akkus gleich nach dem ersten voll laden ihre komplette Kapazität oder erst später? Wenn später, wann ca.?

Im Voraus Danke für Eure Rückantwort!

Gruß

HERCULES

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bitte die Akkus nie komplett leeren! Du kannst sie ab minimal 30% Gesamtkapazität wieder aufladen.

HERCULES

New Member
Wiso nie komplett leeren? Ich dachte immer das wäre gut für den Akku ihn leer zu machen, sodass es zu keinem Memory Effekt kommt. Das heißt ich soll Ihn schon bei 30 % wieder aufladen? Dann kann ich ihn ja nur zu 70 % seiner Leistung benutzen!
Und das heißt laut dir, dass ich die Akkus gleich ins Handy reinmachn soll und sie so zusagen beim letzten strich der 3 Striche (Akkuanzeige) immer gleich ans Ladegerät hängen soll?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei Li-Io-Akkus gibt es diesem Memory-Effekt nicht mehr. Deutliches Entladen unter 30-40% verkürzt die Lebensdauer. Diese Akkus haben eine begrenze Anzahl von Ladezyklen (im Schnitt so um die 300). Wenn die verbaucht sind brauchst Du neue Akkus.
Schau mal hier unter "Lebensdauer": Klick!

HERCULES

New Member
@Schussi heißt das ich soll absofort immer meine Akkus laden wenn nur noch 1 Strich von 3 Strichen in der Akkuanzeige angezeigt wird oder? Und nie weiter runter unter 1 Strich gehen oder?

HERCULES

New Member
Okay.
Also, hab da noch ne frage.
Erreichen die Akkus gleich nach dem ersten voll laden ihre komplette Kapazität oder erst später? Wenn später, wann ca.?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten