neuer Akku für THL T6C

A

Adrelina

Guest
Hallo Herr Doctor, ich grüße Sie / Dich,
ich habe das THL T6C und möchte mir einen neuen Akku kaufen. Beim Suchen im NET habe ich Ihren/Deinen Tipp bzgl. Liste über Firmen, die Akkus verkaufen, gefunden. Bei mir war das Aliexpress. Leider ist das alles in englisch . Stimmt es, dass dieser Akku für mein Smartphone ganze 2,95 € kostet? Ich komme auch bzgl. Einkauf bei denen nicht weiter, gibt es auch einen Link in deutsch oder sogar deutsche Firmen, die den Akku für das THL T6C verkaufen? Danke im Voraus für Ihre/Deine Antwort. ;)
Sollte ich auch einfach einen anderen Akku nehmen können, welchen dann ???

Gruß
Adrelina

Es dürfen gerne auch andere Forenmitglieder antworten :)

A

altmann

Guest
E

endatec

Guest
Die Accus fürs THL T6C kannst Du auch über Italien,Spanien beziehen,kosten dann aber auch 20-30 €.

Ich bestelle Kleinteile seit Jahren bei Ali und kann nur positives berichten.Wenn es nicht ganz so eilig ist,Versandzeit,dann
bestelle bei Ali.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Stimmt es, dass dieser Akku für mein Smartphone ganze 2,95 € kostet? deutsche Firmen, die den Akku für das THL T6C verkaufen?
ja, das kommt hin, aber denke die sind minderwertig für den preis.
deutsche firma ist mir nicht bekannt, außer in den hiesigen elektronik läden einen guten akku suchen mit den maßen, den dann umlöten.
Die Accus fürs THL T6C kannst Du auch über Italien,Spanien beziehen,kosten dann aber auch 20-30 €.
denke die hochwertiger, kann mich allerdings auch irren...

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gute frage...
ich würd eher bei nem elektronik laden schauen ob ich nen guten akku bekomme.
ich hatte mal nen akku umgebaut für das thl, vielleicht meldet sich der betreffende user, der hat 2 davon weil sein phone tot war und trotz meines umbautes nicht mehr ging...

-

E

endatec

Guest
Ich glaube,@Adrelina hat Ihr THL im Januar gekauft,ob neu,weiss ich nicht.
Wenn neu,dann wäre es sehr schwach von THL,aber ist ja irgendwie ne Schwachstelle von THL.

H

Herr Doctor Phone

Guest
...oder falsch geladen...
zu oft, zu stark, zu tief, wer weiß?

ich weiß es nicht, auf alle fälle neuer akku, vielleicht haben user einen noch rumliegen und können ihr einen anbieten.

-

A

altmann

Guest
Ich leg mir für die unter 200 Euro Geräte immer direkt nen Ersatzakku an die Seite. Kostet ca 5 Euro und wenn er benötigt wird (was in dem Preisbereich halt passiert) wäre es ärgerlich darauf Wochen zu warten.. Nur so als Tipp, imho gut investierte 5 Euro.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiß ich gerade nicht auswendig.
L x B x H und anschluß position.

das müßte @Adrelina dir durchgeben und ein bild machen

-

E

endatec

Guest
Na mal schauen,bin jetzt auch zu faul.....:music:[DOUBLEPOST=1459716202,1459716032][/DOUBLEPOST]@Adrelina

Also einfach mal ein Bild vom Accu einstellen ( Rückseite mit den Werten )

A

Adrelina

Guest
Ihr seid richtig lieb zu mir, Danke für die Antworten.

Endatec....stimmt, im Jan. NEU übe Ebay gekauft bei Itegrow. Mir wurde zwar ein Ersatzakku zugesprochen, da ich mich anfangs bei denen schon beschwert hatte, dass der Akku schon nach 10 Std. leer ist, leider ist die Lieferung nicht erfolgt. Möchte jetzt auch nicht mehr nachhaken, da ich sehe, dass die Preise doch nicht sooooooo hoch sind und ich mir einen neuen Akku-Kauf leisten könnte.

Doc:
...oder falsch geladen...
zu oft, zu stark, zu tief, wer weiß?

WIE geht das denn? ich verbinde doch nur das Kabel mit Stromanschluss und Handy: zu oft = nö, wenn nur noch 1 weißer Strich zu sehen war, hab ich aufgeladen oder wenn es "gemeckert" hat.
Elektronikladen....Doc die hab ich hier vor Ort: z. B. Conrad, aber das ist ja wieder mit Stadtkauf verbunden :))))

Schild innen.jpg Akku.jpg

Der Akku hat die Maße: B = 6, H = 7, T = 0,02 (3) ?!
Das 1. Foto ist das Schild innen im Handy

Bei eBay gab es ein Privatverkauf, die wollte 14,00 €. Aber ich hadere immer mit Privatkäufen, ob mir da nicht "Mist" angedreht wird.

endatec: auf den "Geschirrspülausräumer" komme ich bei Bedarf zurück ;)

Gruß Adrelina

E

endatec

Guest
Also mein THL Accu vom T100s passt leider nicht,komplett andere Werte.

Mmh,doch einen Bestellen...

A

Adrelina

Guest
endatec, trotzdem Danke für das Nachschauen.

Auf was muss ich denn beim Kauf eines Akkus achten?
Die bei eBay hat bspw. nur THL T6C Akku angegeben, weder Nr. noch sonst was?
Ich denke, dass ich die Modelnr. BL-06 und Battery-capacity beachten muss - oder ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten