Neues Blog Design - Feedback Welcome!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Guten Morgen.

Die letzten Wochen habe ich am Relaunch von Nerdbench gearbeitet. Nun ist es endlich da und mich würde interessieren, was ihr davon haltet :)
Untitled.png
Im Prinzip haben wir quasi einmal neu gestrichen (Danke dafür an @Einsteinno1 =) ) und sind von .de auf www.nerdbench.com gewechselt.

Das neue Theme hat viele Vorteile, wie beispielsweise die Content-Section, mit der der Nutzer sich durch die Überschriften navigieren kann
Untitled.png1.png

Zusätzlich gilt bei uns Content first: in den Beiträgen gibt es keine Werbe-Banner, keine rechte Sidebar.

Untitled.png1.png3.png

Neu dazu gekommen ist auch das Rating-System, sowie eine abschließende Beurteilung der Vor und Nachteile. Hier können auch die User abstimmen und ein Gerät bewerten.
Untitled.png4.png

Der Blog ist nun komplett Touch-resposive und somit auch gut geeignet für mobile Geräte :)

Untitled.png6.png

Mich würde nun interessieren: wie gefällt euch die neue Nerdbench? Fehlt euch noch was? :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@johndebur
vielen Dank für das Feedback.

Ich würde auch super gern bei der mobilen Ansicht viel anders macht, das geht leider nur über die css und das ist viel, viel Arbeit. Gehört leider auch nicht zum free-support des Themes :(

Magn1ficus

Active Member
HuHu. Gefällt mir auch schon ganz gut. Die Facebook Box ist zu präsent, sollte m.E. ganz unten platziert werden. Prinzipiell interessiert mich als "Ratsuchender" erst einmal nicht, wer oder wieviel User die Page per FB "mag". ;) Zumal die Instagram-Box ja auch weiter unten sitzt... Ein Hinweis, auf die eigene FB Seite, kann man auch im Menü setzen. Die Info Box nimmt da oben Platz für interessantere Dinge weg. Das Logo ist m.E. zu groß, dass würde ich noch komprimieren. Form, Farbe und Inhalt des Logos lassen eine Reduzierung der Dateigröße definitiv zu. Und die Ladezeit wird dadurch sicher nicht schlechter. :) Die Suche würde ich im Menü von ganz Links nach Rechts verlagern. :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
vielen dank für den input :)

die box runter, das ist wahrscheinlich ne gute Idee. soll natürlich leute dazu bringen, zu liken ;) Aber mit Insta hast du schon recht.

danke auch für das restliche feedback!

SnowyNight

Well-Known Member
Ich finde es viel besser als früher, früher wirkte es immer recht langweilig und eigentlich hatt man bis auf die suche überhaupt keinen überlickt, wenn man davon absieht einfach sich vons eite zu seite zu clicken :p mit der neuen einteilung und modernem design sieht es nicht nur besser aus sondern man findest auch schneller was man lesen möchte :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten