Neues Handy für das neue Jahr

F

Frog1337

Guest
NAbend und frohes neues Jahr :dance2:

Es wird Zeit für ein neues Spielzeug. Für meine Frau gibt es bald das Galaxy s7 da ich aber gerne den Chinesen treu bleibe frage ich euch nochmal um Rat.

Also ich suche etwas für ca 300€

Wichtig:

- Guter Prozessor
- Mindestens 3gb RAM
- Ne nutzbare Kamera (mehr für Schnappschüsse)
- Sollte das Jahr von der Technik her und Update Möglichkeit brauchbar sein
- Speicher sollte ausreichend sein (32gb + Speicherkarte oder mindestens 64gb)
- Nicht größer als 5,5 zoll
- Sound von Boxen, per Kopfhörer und natürlich beim telefonieren
- guter akku und vllt qc und c Anschluss
- brauchbares gps

Neutral:

- Band 20 - wäre gut da ich o2 Vertrag mit Lte habe aber ich kann mich auch mit 3g zufrieden geben
- Outofthebox wäre gut muss es aber nicht solange man hier mir helfen kann wenn es um root etc geht
- nfc schönes Feature muss aber nicht

Unwichtig:

- dual SIM
- Fingerabdruckscan.

Was ich im Auge habe:

Zuk Z2 Pro
Xiaomi mi5 (pro)
Und das oneplus3t (übertrifft aber eig das Budget)

Was haltet ihr vom honor 8? Gefällt mir eig auch

madmatzesomm

Active Member
Allso, ich habe das Honor 8 seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden, Akku hält bei mir auch ganz gut, länger als mein Samsung Galaxy s7.
Schneller Fingerabdrucksensor, ganz guter Sound über Lautsprecher und sehr guter Sound mit meinen UrBeats.

StardustOne

Well-Known Member
Honor ist sicher ok, aber da auf Updates über längere Zeiträume zu warten, wäre mir echt zu blöd. Ich hatte das Theater mit den Updates beim Honor 6 durch. Das reichte mir.

Dann das selbe Theater beim LG Flex 2, das jetzt 2 Jahre nach Ankündigung endlich doch noch ein manuell zu installierendes Android 6 bekam. Unmögliche Situation.

Nur mit Xiaomi erreicht man bezüglich Updates eine Situation vergleichbar mit Apple, d.h. Updates für eine sehr sehr lange Zeit. Und nur so ein Phone werde ich mir jetzt und zukünftig kaufen. Entweder Xiaomi oder Apple.

In wenigen Tagen trifft mein Mi 5 Pro ein. 3D Ceramic weiss, für 330 Dollar. Der Preis war für so viel Phone einfach zu gut.

Tob8i

Active Member
Wenn du direkt auspacken und loslegen wilst, bleiben eigentlich nur noch OnePlus 3T und Honor 8 übrig.

Das Zuk Z2 ist zwar momentan öfters günstig im Angebot, aber die originale ROM unterstützt nur Chinesisch und Englisch und man muss den Play Store nachinstalieren. Außerdem wird das Gerät von vielen Händlern mit einer schlechten Shop ROM ausgeliefert. Ohne Flashen wird das also nichts. Für das Zuk Z2 Pro gilt das auch.

Das Mi5 gibt es zwar auch in einer internationalen Version mit der Global Stable ROM bereits instaliert, aber die ist ein Stück teurer und es gibt nur das weiße 32GB Modell. Wenn du die anderen Modele im Blick hast, musst du selbst flashen. Da würde sich dann der Kauf bei Tradingshenzen anbieten, weil man dort wirklich weiß, welche ROM man bekommt. Die meisten anderen Shops haben schlechte Shop ROM auf den Geräten installiert.

Das Honor 8 ist ein wirklich gutes Smartphone, aber die EMUI Oberfläche erfordert bei der ersten Einrichtung etwas Zeit, weil es super viele zusätzliche Einstellungen und Untermenüs gibt. Das gilt auch für MIUI beim Mi5.

Das OnePlus 3T würde mir bei der Auswahl am besten gefallen, weil Android dort noch am nähesten am Stock Android ist. Dafür hat die Marke bisher nicht so geglänzt, was zeitnahe Updates und guten Support angeht.

schafxp2015

Well-Known Member
Honor 8 mit Doppellinse ist derzeit der neue Star unter den günstigeren Handys in den Technikfachmärkten. Es soll sogar besser als das Huawei p9 sein.
Gibt es heute bei Saturn online für 326 €. Man kann es bei Onlinebestellung wenn es nicht gefällt binnen 14 Tagen im Markt zurückgeben und das Geld erstattet bekommen.
Bei einem Mangel in den ersten 6 Monaten muss der Händler nach EU-Recht umgehend ein neues Ersatzgerät liefern und darf nicht reparieren.

F

Frog1337

Guest
Finde ehrlich gesagt dass zuk z2 pro und mi5 am interessantesten auch vom Budget her. Flashen ist nicht so das Problem. Habe mein redmi Note 2 auch geflasht und mit miui komm ich auch super zurecht.

@StardustOne hast du einen link?

StardustOne

Well-Known Member
Ich hatte bei Aliexpress bestellt aber der Shop liefert nicht nach Deutschland.

Ein Mi 5 mit Original EN/CN ROM kann man völlig easy mit dem Global International ROM austatten, dazu braucht es nicht mal einen PC. Einfach das Global International ROM direkt am Phone runterladen und dann mit dem Update Menu auf den neusten Firmware Stand bringen. Basteln muss nur wer sich ein Shop ROM andrehen liess.

Ich empfehle das Mi 5 bei to2c.com zu bestellen. Das Mi 5 kostet ab 225 Dollar in der 32 GB Version und die 64 GB Version gibt es ab 280 Dollar. To2c.com hat auch das 128 GB Pro Modell mit Ceramic White ab 360 Dollar.

Bei To2c kann man bei der Bestellung angeben, mit welcher Firmware Version sie es liefern sollen und nicht vergessen das Häkchen bei Gift Silicon Case + Tempered Glass zu setzen, denn To2c liefert diese zwei Teile dann kostenlos mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Später wurde auch das Mi 5 Pro 3D Ceramic in Weiss rausgebracht. Ursprünglich gab es das Mi 5 Pro aber tatsächlich nur in Schwarz mit Ceramic Back.

360 Dollar für Pro mit Ceramic ist ein sehr guter Preis. Digitec.ch verkauft diese Version aktuell für 654 Franken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten