neues Mittelklasse Phone ~ 200EUR gesucht

corran

New Member
Hallo,

da mein absolut geliebtes Neo N003 nun langsam in die alten Tage kommt wird es Zeit für etwas neues.
Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden was genau meine Ansprüche erfüllt. Evtl. könnt ihr helfen?

MUSS Kriterien (mache hier keine Ausnahme):
- 5 bis 5,5''
- MIN. 2 GB RAM (besser 3)
- Notification LED
- beleuchtete Menü-Tasten
- Dual SIM
- wechselbarer Akku
- SIM Schächte ohne mit der "Nadel" zu popeln
- vernünftiges GPS
- alltagstaugliche Kamera
- Akku > 2.600mh (echt)
- root-fähig

NICE to Have aber kein Ausschlusskriterium:
- LTE
- Android 5
- verfügbar in "Panda-Optik"

Gibts sowas in der Preis-Klasse?

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@corran

Da wäre für Dich das Ulefone Be Pro, das habe ich jetzt ca. 5 Monate und bin damit zufrieden. Die Kamera ist Schnappschußtauglich auch wenn andere was anderes sagen (bei nativen 8 MP in den Kameraeinstellungen). Das kriegst Du schon für 131€ all inclusive bei GV. Das hat nur keine beleuchteten Sensortasten was aus meiner Sicht aber auch kein Beinbruch ist aber LTE mit allen DE-Bändern, Notification LED, Dual SIM und sonst alle Deine Vorgaben inkl. Android 5. Dann bei 5" das Elephone P6000 für 126€ auch all inclusive bei GV. Dann ist da noch in der 5.5" Klasse das Meizu m2 Note was Du ab 180€ kriegen kannst, das hat bei LTE aber keine Bank 20 (800er Band). Für 200€ all inclusive kriegst Du das Jiayu S3 sogar mit 3 GB RAM was das kompletteste Phone für's Geld ist. But last not least das Elephone P7000 für ca. 210€. Zu den genannten Phones findest Du hier genügend Usererfahrungen und Reviews. Dann kannst Du Dir Deine Meinung selbst bilden und entscheiden. Android 5 haben alle von mir vorgestellten Phones.

IceTea7

Well-Known Member
Ich würde mal das ZTE Blade S6 bzw. S6 Plus mal in den Raum werfen. Bis auf den Akku haut alles hin (bei beiden fest verbaut und beim normalen S6 kleiner als 2600mAh).

StardustOne

Well-Known Member
Das iOcean Rock M6752 gäbe es mit dem 3000er Akku und Flip Cover jetzt für nur 166 Dollar bei GeekBuying.com. Der einzige Kritikpunkt war ja bei dem Phone der Standard 2300er Akku und für den Preis gibt es jetzt sogar zwei.

3GB RAM, Full HD 5.5 Zoll, 14 MP Kamera mit sehr guten Fotos, Lollipop und LTE Band 800 Support.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Lenovo K3 Note
wurde noch nicht genannt

und als gegenpol zum P6000 das etwas teuere Blackview Alife S1, leider gibts zu dem bis jetzt kaum rückmeldungen

pengonator

Well-Known Member
Ja nur ob @corran flashen will bzw. kann steht da auf einem anderen Blatt und von da her gebe ich nur die Infos bei Stock-Rom an. Ich weiß ja auch nicht was morgen noch so kommt.....

corran

New Member
Nein, flashen möchte ich gern vermeiden ;)
Das P7000 sieht für mich sehr interessant aus. Kennt ihr einen shop des es in einem europäischen Lager verfügbar hat?

pengonator

Well-Known Member
Schau bei geekvida rein. Die haben ein China-Lager und ein DE-Lager. Egal wo Du bei GV bestellst, es sind immer die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer im Preis enthalten. Als Bonbon haben die auch noch einen Servicepartner hier in DE. Ich hab da schon bestimmt fast 10 Phones bestellt und es hat alles perfekt geklappt bis auf eine Bestellung wärend des chinesischen Neujahrsfest, aber das ist jedes Jahr das selbe, da geht ca. 2 Wochen in China nix.

pengonator

Well-Known Member
@corran dieser "Bend-Test" wiederspricht jeglicher Logik da der ohne Rückdeckel gemacht wurde. Da hätten bestimmt 95% der Phones oder mehr das gleiche Problem egal wie teuer. Der Rückdeckel ist ein statisches Element und sorgt für die Stabilität. Da fass ich mich an den Kopf so einen Schwachsinn zu posten.

pengonator

Well-Known Member
@corran ein Phone dieser Größe ist nix für die Hosentasche und daher passiert das dann in der normalen Nutzung eher nicht. Dürfte aber auch mit vielen anderen Phone so sein mit Metallchassis. Metall hat nicht nur Vorteile..... Auch sind die Reviews von gizchina.de eher verwunderlich vorsichtig formuliert was andere Dir hier auch bestätigen.

wydan

Well-Known Member
corran
wer sein handy in die po-tasche steckt und sich drauf sitzt und sich beschwerd ist für mich selbst schuld, ein handy ist kein panzer. auch wenn ich häme für appele gehabt habe, finde ich das getuhe schwachsinn. bauart bedingt hast du einfach schwachstellen und die meisten ramen sind ja nicht durchgehend, von daher finde ich den test ok. was anderes ist ob es wirklich ein P7000 sein muss

pengonator

Well-Known Member
Warte nie auf ein Phone das vorgestellt wurde und noch Presale ist. Das sind alles Wundertüten und was hinterher rauskommt steht auf einem anderen Blatt @corran. Wenn Du wegen dem Elephone P7000 unsicher bist dann nimm das Jiayu Se (3GB) und damit solltest Du mehr als zufrieden werden. Nicht die Taube auf dem Dach sondern lieber der Spatz in der Hand.... ;)

wydan

Well-Known Member
corran
Zopo Speed 7 Plus wird nicht vor 2.8. verschifft, bis die ersten reviews da sind kanns auch noch dauern, vorher würde ich kein handy kaufen. das heißt wohl das du es nicht vor sptember haben wirst (außer mit express). zu zopo, machen mittelmäßige hartware, einen kleinen tick besser wie die lowend, aber sind deutlich teurer, natürlich muss man eigentlich jedes einzelne handy bewerten

corran

New Member
hmm, ich bin grade wieder bei dem Gedanken doch auf 5'' zu gehen, da ich ein "passionierter Hosentaschenträger" bin. Gibts da was, was alle meine Ansprüche erfüllt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten