Neues N6188

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ratz

New Member
Hallo!

Ich möchte mal wissen, ob jemand von Euch schon mal was vom N6188 gehört hat. Ich habe das Teil vor ca. 3 Wochen bei ebay erstanden. Der Händler bot es dort als CECT N6188 an. Als es dann ankam, stellte ich fest, dass nirgends ein CECT-Logo zu finden ist. Unter dem Akku befindet sich ein Aufkleber "Made in Korea". Beim Einschalten wird "ZOHO" angezeigt. Meine Recherchen zeigten, dass es sich dabei wohl im das EZIO Zoho N6188 handelt, das z. Zt. nur von asiatischen Händlern in ebay verkauft wird.
Ich selbst habe es von einem deutschen Händler zu einem super Preis ersteigert - also inkl. Versand günstiger als der reine VK in Asien.
Nach meinem Reinfall mit dem HiPhone war das der letzte Versuch mit 'nem Chinahandy, und ich muss sagen, dass mich das N6188 total vom Hocker haut.
Ich habe auch den Thread "Mein neues K530i" verfolgt, und meine nun, dass es sich softwaremäßig nicht vom K530i unterscheidet, außer dass das N6188 zusätzlich noch analogTV dabei hat.
Die Verarbeitung ist bis auf den Akkudeckel spitze und robust. Das Touchscreen funktioniert nach der Pen-Justierung einwandfrei (natürlich nicht mit iPod oder iPhone vergleichbar).
Der Sound ist hammermäßig: laut, Bass ohne Ende...
Die beiden Cams sind für Schnappschüsse ok, aber wie bei den anderen Handys zu nicht mehr geeignet. OK, man kann sie auch als Webcam nutzen.
Wie gesagt, eigentlich identisch mit dem K530i.

Ein kleines Problem habe ich nur im Auto. Dort ist das Handy mit der FSE CK3100 von Parrot verbunden. Das Telefonbuch wird gesynct, allerdings erscheinen die Einträge im Parrot alle mit Anführungszeichen ("xyz"), sodass keine Sortierung stattfinden kann. Egal welchen Buchstaben ich über das Drehrad bei der Telefonbuch-Suche auswähle, lande ich bei "Z....".
Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Die Phonebook-Einträge des Handys lassen sich auch nicht per Bluetooth einzeln oder gesammelt als VCF versenden, glaube ich. Jedenfalls habe ich noch keine Funktion dafür gefunden.

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch auch dieses Hammer Handy hat.

Gruß,
Ratz

Boramaniac

ahnungslos & überfordert
Hallo,

habe in einem Auktionshaus ebenfalls ein Cect N6188 im Visier.
Aber das sieht irgendwie nicht wie das K530i aus...
Ich seh da bald nicht mehr durch... :see_stars:

Gruß der verwirrte Bora

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten