Neues ROM installieren

maxseam1

New Member
Hallo!

Habe mir ein Handy in Shenzhen gekauft und würde gerne wenn möglich ein Custom ROM wie z.B. Cyanogenmod installieren. Wenns nicht geht wärs auch nicht so tragische, da anrufen, SMS senden, etc. eh funktionieren. Sind halt nur paar chinesische Apps oben die ich gerne runter hätte und ein Play Store wäre eventuell ganz nett...

Leider weiß ich nicht um welches Fabrikat, Hardware, etc. es sich handelt. Kann euch nur ein paar Informationen geben, die ich in den Einstellungen gefunden habe:

Modellnummer: GT_I9300
Baseband-Version: I9300DDKL1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9300XXKL3-CL793489root@DELL136#2
Build-Nummer: GINGERBREAD.XXKL3

Antutu Benchmark habe ich noch installiert, falls die Informationen was bringen würden bitte bescheid geben.

So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding, die grundlegenden Sachen gehen problemlos, wäre aber cool wenn ich das noch verbessern könnte ;)

Wenn mir jemand mit Links, Infos, etc. weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Max.

moin, passende Cyanogenmods für Chinahandys gibt es so gut wie garnicht. hab eben schnell gegoogled, aber auch nichts passendes gefunden. schau mal im Antutu nach der Prozessorarchitektur, wird sicherlich ein MT657x sein.
Ein paar fotos vom gerät wären auch nicht schlecht ;) ggf. auch von der Rückseite, ohne Akku und Deckel.
Die Chinaapps kannst du problemlos entfernen, wenn du dir Rootrechte besorgst und der playstore lässt sich dann u.u. auch installieren.

maxseam1

New Member
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Wäre sehr dankbar, falls mir jemand mit Infos, Links, Anleitungen, etc. weiterhelfen könnte ;)

DSC01870.JPGDSC01871.JPGDSC01874.JPGDSC01875.JPG

Zuletzt bearbeitet:

maxseam1

New Member
Kann mir evtl. jemand Tipps zum Rooten geben? Ich habs jetzt mit superoneclick probiert, aber das bleibt immer mit "Keine Rückmeldung" hängen nach Starten des ADB Servers bzw. findet unrevoked mein Phone anscheinend gar nicht... Gibts da noch andere Tools die einem da behilflich sein können? Kanns evtl. sein dass ich da was falsch mache? Ist irgendwie komisch dass da alles hängen bleibt bzw. das Phone gar nicht findet...

den bildern zufolge ist es ein MT6515, von dem ich keine ahnung habe. von der Taktfrequenz ähnelt er dem MT6575, wird aber sicher nich die selbe architektur sein. Sorry, da kan ich nich weiterhelfen, ggf. mal im XDA forum unschauen, die haben da einiges zu Chinahandys. Vorm Rooten bitte sicherstellen, das du die Passenden Treiber installiert hast, deine beschreibung weißt drauf hin, das die fehlen. bitte auch sicherstellen, das im Telefon "USB-Debugging aktiviert ist, sonst können die Programme nicht drauf zugreifen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten