Neuling sucht Smartphone

Quinhagen

New Member
Hallo an alle,

ich habe mich dazu entschieden, auch mal die Welt der Chinahandys auszuprobieren. Bin da noch etwas skeptisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Meine Ansprüche:

- gute Kamera (ich weiss, dass es keine normale Kamera ersetzen kann, aber wenn man einige Tests liest, soll schon so mancher Schrott verbaut sein)
- Dual-Sim
- gute Akkulaufzeit (will schon über den Tag kommen, wenn ich mal ein paar aufwendigere Sachen mache)
- Android 4.4 mindestens (gerne Lollipop) - Hab halt das MiBand, läuft nur unter 4.4
- Display mindestens 5 Zoll (HD reicht völlig, wäre mir wohl sogar lieber -> Akku)

Nicht so wichtig:

- LTE
- Displayqualität (brauch kein Full-HD)
- Spiele keine Games oder sonstiges aufwendiges, daher ist mir Arbeitsspeicher oder irgendwelche Benchmarks nicht so wichtig
- Hexa-Okta- oder irgendein Core oder 64000 Bit, brauch ich nicht, soll halt alles halbwegs ruckelfrei laufen.
- interner Speicher muss nicht riesig sein, da ich selten Filme oder so auf dem Handy sehe

In der engeren Auswahl habe ich:

Inew V8 Plus (bisschen Zweifel ob die Kamerakonstruktion lange hält)
Kingzone N3 (Kamera soll Bugs haben und nicht scharf stellen)
ZTE Blade 6 (wird noch keiner haben, aber wie sind ZTE`s grade im Bezug auf Kamera sonst so?)
Blackview Crown
Ulephone Be Pro
Elephone P2000

Zum Budget: Eigentlich maximal 200 Euro, ausser es gibt sie, die perfekte Lösung

Und wichtig wäre mir noch ein Versand aus Deutschland, da ich keine Lust habe lange zu warten und mich dann noch mit dem Zoll rumzuärgern.

Vielleicht hat ja jemand die Geräte und kann mir Erfahrungen schildern. Die meisten Test, die man so findet sind oft ja eher weniger unabhängig.

Danke schon mal an alle

pengonator

Well-Known Member
Guten Morgen @Quinhagen,

für Dich wäre das Ulefone BE Pro wie Du schon selbst sagst interessant. Vielleicht ist das Elephone P3000 oder der schnellere Bruder P3000S noch etwas für Dich. Das P3000 + P3000S sind beides 5" Dual-SIM LTE Smartphones mit HD Display die alle LTE-Bänder hier in DE unterstützen inkl. Band 20 (800MHz). Das Quad-Core Modell hat 1 GB RAM und 8 GB ROM, das Octa-Core Modell schon 2 GB RAM und 16 GB ROM. Einen 3.150mAh Akku haben beide. Die Kamera bei beiden P3000er Modellen wird mit 13 MP angegeben aber da gehe ich mal von 8 MP nativ aus. Sie soll wie man im P3000S Thread lesen konnte ganz brauchbare Fotos machen. Dazu kannst Du Dir ja ein Bild machen wenn Du ein wenig in dem P3000S Thread stöberst. @s7yler hat auch ein Review hier über das P3000S. Beide Elephone P3000er Modelle kommen schon gerootet ab Werk. Das P3000S schlägt mit 165€ all inclusive zu Buche und das P3000 ist entsprechend 20-30€ günstiger. Ist also kein Problem ein ordentliches LTE Dual-SIM Phone für unter 200€ zu bekommen.

Quinhagen

New Member
Aber bekomme ich das P3000 aus Deutschland verschickt? Da habe ich bisher noch nichts zu gefunden.

Das P3000s liegt halt knapp über den 200 Euro bei efox

Oben Unten