Neuste MIUI Version (Meizu MX) - WhatsApp findet keine Kontakte

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Habt ihr auch das Problem, dass bei der aktuellen Version von MIUI WhatsApp die Kontakte nicht findet?
Hab auch schon im Netz ein paar Lösungsansätze ausprobiert, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

J

johndebur

Guest
Scheint wohl ein MIUI problem zu sein. bei den XDA Devs sind mehrere Lösungsvorschläge. Kein AHnung , ob das hilft?
Nutze selbst kein MIUI oder whatapp. Kann also auch nichts ausprobieren . :)

I fixed it by tagging all the contacts to "my contacts " label .. and it worked

Dont Label any contacts at gmail account just put all contacts under "My Contacts"
(From PC)
& resync at whatsapp (From Android)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1150767

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Genau das habe ich auch schon versucht, hat nichts gebracht. Komischerweise tritt das Problem erst seit ca. 2 Monaten auf, davor hat WhatsApp problemlos funktioniert.

thor2001

Well-Known Member
Andere WA-Version nehmen?

idR sind die, welche sie auf ihrer Website anbieten aktueller als der playstore.

Grüße

thor2001

Well-Known Member
Findet er gar keine Kontakte oder zeigt er nur deren Nummer?

Hatte das einmal, als ich WA die Kontakte sperrte in XPrivacy.

Hast du das vielleicht durch irgendeine Sicherheits-App gesperrt?

Aber bei dir...hm

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Die Kontakte vom WA Backup werden angezeigt, allerdings nur die Nummer. Wenn ich neue hinzufügen will findet es keine.

Libellenr1

Active Member
schau mal in der Rechte App...Rechteverwaltung- Kontakte, bei mir ist das auch so- aber beabsichtigt, habe WA alle Rechte entzogen, bzw. nur auf Nachfrage

Libellenr1

Active Member
wenn du gar nichts findest, deinstalliere doch das neue Update bzw. installiere den Vorgänger wieder, manche von den Miui Updates habe nen Bug drin, hatte ich bei mir auch schon beobachtet

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Bin wieder zum Flyme zurück, Rechtevergabe hat nicht geklappt. Ich warte jetzt mal n halbes Jahr und probiers dann erneut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten