Newbie - bitte um Empfehlung

passatmani

New Member
Hi Leute!

Bin jetzt schon ne Woche bei Aliexpress unterwegs und blick mich vor lauter Anbieter nicht mehr durch. Folgendes würde ich benötigen:

WM 6.5, GPS, Wifi, deutsche Sprache, Touchscreen, 3G wäre auch nicht schlecht.

Dualsim ist nicht unbedingt notwendig, weiß nicht obs das in der Preisklasse spielt.

Schmerzgrenze wäre bei ca. 170 USD inkl. Versand.

Hab mir bis jetzt das T5353+, HTC HD und das Sunno HDI angeschaut aber irgendwie trau ich mich nicht drüber ohne einer Empfehlung von euch.

Könnt ihr mir eines empfehlen bzw. ein anderes, falls es besser gibt?

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also von Deinen 3 Gewählten ist das HTC HD Klon (wenn es meines aus dem Testbericht ist) der mit Abstand beste! Schau einfach mal hier in meine Signatur, da sind die Testberichte!

passatmani

New Member
@petteri

Danke erstmal!

Dein Test ist aber das HTC HD2, gute 230 Dollar...ist mir ein bißchen zuviel.

Hast du auch das erste HTC HD getestet?

passatmani

New Member
@petteri

Hm, aufgrund deiner Tests schwanke ich zwischen dem

T5355 und T5353+, wobei du beim T5355 ziemlich schwärmst.

Wenn du zwischen den zwei wählen könntest, abgesehen vom Preis, welches würdest du da empfehlen.

A-GPS beim T5355 ist das ein Hindernis? Mit Kosten verbunden oder eh nicht, einfach Navi-Soft drauf und fertig, ist da kein Unterschied zum T5353+?

Abgesehen davon, bezüglich Zoll, aliexpress bietet ja sehr oft FreeShipping mit HK Post, wäre es da besser lieber einen günstigeren Anbieter nehmen und mit DHL/EMS zu versenden, habe ich das dem Forum hier richtig entnommen?

Danke!

passatmani

New Member
Das mit den Zusatzkosten ist mir schon klar, mir gehts nur um die Wahrscheinlichkeit wo es eher durchgehen wird.

Weiters habe ich hier gelesen, dass DHL das alles übernimmt und einfach dann die Rechnung präsentiert, was bei uns in Ö sehr angenehm ist, weil die Bürokratie bei unserem Zoll ist ein Witz.

Petteri

Well-Known Member
Ja, in Austria gabs in der Vergangenheit oft Zoll Probleme, weswegen die Shops ungerne nach Austria versendet haben.

HK Post klappt bei mir immer ganz gut! Dauert, aber ist günstigste Variante, DHL geht bei mir immer am schnellsten und EMS hatte ich aufgrund der Deutsche GDSK öfters mal höhere Gebühren, aber ich weiß nicht wer den EMS VErsand nach Austria weiter steuert!

Das T5355 gibts ja kaum noch, ist aber bis auf die kleinere Auflösung (24x400 im Gegensatz zum T5353+ mit 480x800) genauso gut wie ich finde! :)

passatmani

New Member
@petteri

Sehr gut, na dann werde ich mich für das T5353+ entscheiden.

Dann noch 3 Fragen:

1. Es gäbe ja auch das T5353, da ist nur der Unterschied, dass WM 6.1 installiert ist oder doch mehr? Es wäre um ein Eck günstiger, soll ich das einfach kaufen und auf W6.5 updaten?

2. Hast du einen Shop den du mir nahelegen könntest? Habe den merimobiles.com im Forum gefunden, ist recht günstig.

3. Sonst irgendwelche Tipps bezüglich T5353 bzw. T5353+ auf was ich aufpassen sollte bei den Anbietern?

Das wärs dann mit meinen Fragen - vorerst, bis ich dann mein Handy habe:dance3:!

Petteri

Well-Known Member
Wichtig ist immer, 100% genau das passende ROM zu finden, ansonsten gehts nicht mit dem update! Aber bestell erstmal und dann schauen wir was es wird! :)

Empfehlenswerte Shops sind in jedem Fall unsere Partnershop (Cect-Shop.com), etowalk.com, merimobiles.com und Fastcardtech.com

Dort solltest Du schauen und vergleichen, ich würde Dir in jedem Fall zum 5353+ raten!

Oben Unten