Newman N1 wo kaufen? Welche Optionen sind sinnvoll?

kra-ppo

Member
Da ich über keinerlei Erfahrung mit dem Kauf Direkt aus China habe, meine Frage.
Das Newman N1 gibt bei Merimobiles oder Etotalk.
Sonst noch irgendwo?

Shipping mit DHL erscheint sinnvoll, damits schneller geht.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Welche Optionen sollte ich denn auswählen?
Root+ModRom oder nur Root?
Oder selber machen (habe in dem Bereich gewisse Erfahrungen mit meinem ZTE Blade)?

Ciao
Krapp

brunni2000

中國移動用戶
Also bei etotalk habe ich schon bestellt und war soweit alles gut gelaufen. Merimobiles hat soweit hier einen guten ruf und deshalb habe ich diese Woche dort selber erst bestellt, kommunikation klappt bisher super. Hoffe das auch mein Paket nicht lange auf sich warten läst.
Zu den Optionen, also wenn du soweit keine 2 linken Hände hast würde ich dir keine spezielle ROM oder ROOT empfehlen, weil du sicher später eh selber ein anderes ROM drauf flashst :)

kra-ppo

Member
Hast du bei Merimobiles demnach die "Free shiping" Variante gewählt?

Wieviel wird denn noch für die Steuer fällig?

brunni2000

中國移動用戶
Hast du bei Merimobiles demnach die "Free shiping" Variante gewählt?
Wieviel wird denn noch für die Steuer fällig?
Bist du das Wahnsinns :crazy: natürlich habe ich mit DHL Versand bestellt und was anderes würde ich keinem anderen raten ;)

Einfuhrumsatzsteuer = 19% vom Gesamtbetrag (also Handy- und Versandkosten)

oskar

New Member
Bist du das Wahnsinns :crazy: natürlich habe ich mit DHL Versand bestellt und was anderes würde ich keinem anderen raten ;)
Basiert diese Empfehlung auf konkreten schlechten Erfahrungen mit 'free registered airmail'? Ich frage, weil bei mir schon hunderte Päckchen aus China problemlos ankamen (Wert jedoch immer <50€).

brunni2000

中國移動用戶
Also meine bisherigen Erfahrungen beruhen darauf? Das einereits die Wartezeit extrem lange ist (ca. 3-4 Wochen) und ich extra zum Zoll fahren musste um mein Päckle abzuholen. Beim DHL Versand kannste in wenigen Tagen mit der Lieferung rechnen und die Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Boten an der Tür zahlen.
Manch einer wird vielleicht sagen, ok die lange Lieferzeit macht nichts aber dann musst du immer noch die Zeit und fahrerei zum Zoll rechnen und meine Freizeit und Sprit kostet auch Geld. Also lieber 30$ was aktuell ~23€ wären zahlen und du hast soweit keine Probleme mehr.
Meine Meinung man sollte nie an der falschen Stelle sparen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten