Newman N2 - grauer Empfangsbalken wenn W-LAN aus

Bolle87

Member
Hi,
das Problem steht schon in der Ùberschrift :)
Außerdem verliert es immer wieder die Datenverbindung, FW ist die aktuellste 0.14 Android 4.1.1

Jemand zufällig eine Idee?

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Was ist denn jetzt wieder los ?
Seit einigen Tagen kam ich nicht mehr auf die Seite für das Online update. Es kam immer eine Fehlermeldung. Nun, seit gestern, bleibt der Bildschirm schwarz. Display ist aber in Ordnung. Nichts gerissen oder so.
Man hört wie das Handy startet aber der Bildschirm bleibt dunkel. Handy kaputt ?

Bi_chi

New Member
@ bolle
manchmal hat das Newman so seine Macken, wenn du nach dem du wlan ausgemacht hast kurz den Flugmodus reinmachst und dann wieder aus wählt er sich wieder in das netz ein und das Problem ist (bei mir zumindest) gelöst.
Seit ich die x-peria z rom für newman draufhabe habe ich dieses Problem aber auch nicht mehr ;)

@ sauerland2
ich habe seit 2 tagen genau das selbe Problem... nach einiger suche im internet bin ich auf die wahrscheinliche ursache gestoßen...
wenn das Newman zu warm wird dann kann sich der steckplatz wo das Flache Kabel des Displays drin steckt ausdehnen und das displaykabel somit rausrutschen => schwarzer Bildschirm. der rest geht bei mir genauso wie immer...

also wenn du bzw ich glück haben ist es nur das kabel das rausgerutscht ist und wenn nicht dann ist das display (aus irgendeinem unerfindlichen Grund) kaputt :(
=>

-aufschrauben, reinschaun und kabel neu anschließen, falls das nicht geht
-entweder garantie in anspruch nehmen (falls vorhanden)
-neues display kaufen rund 120 $ :(
-neues handy

2te antwort passt zwar nicht zum Titel, wollte aber trotzdem meine erfahrungen mit euch teilen ^^

Hallo BI_chi,
danke schon mal für die Antwort.
Das mit dem Kabel will ich mal versuchen aber erlischt damit nicht die Garantie?
Dem Verkäufer habe ich sofort einen Tag später über die e-Mail Adresse die bei PayPal hinterlegt ist und zur Sicherheit auf der Webseite eine E-Mail geschrieben.
Bis heute keinerlei Reaktion.
Ich habe noch noch mal eine E-Mail geschrieben.
Mal sehen ob was passiert.

Gruß

Bi_chi

New Member
meine schraubenzieher sind heute angekommen, d.h ich werde mich morgen dranmachen und versuchen mein Newman zu retten, da ich das Phone eigentlich ganz gerne mag...

probier mal das kabel an der markierten stelle (du musst evtl die schwarze folie abziehen - zumindest teilweise ) durch "massieren" wieder in den connector zu bekommen, evtl ist das problem dann schon gelöst.
ging bei einigen mit dem selben problem wohl so. http://vondroid.com/attachments/img_03052013_074929-jpg.2378/

allgemein kann ich dir bei fragen rund ums newman das vondroid forum empfehlen, dort sind die meisten westlichen newman nutzer aktiv

die garantie wird dann aber wohl erloschen, da es auf das dislplay aber leider nur 6 monate garantie gibt werde ich selber dran rumschrauben, da es dann eh egal ist... bei den preisen + wartezeiten für zurückschicken + reparieren kann ich mir dann falls ich s nicht hinbekomme ein neues handy kaufen

evtl hilft dir dieses video beim auseinanderbauen: http://v.youku.com/v_show/id_XNDk1OTUwMjY4.html (keine angst es ist normal das alles auf chinesisch ist ;) )

mfg
Bichi

Grrr,
nachdem ich das Verbindungskabel für das Display angedrückt habe und es auch wieder funktioniert geht auf einmal der Lautsprecher nicht mehr.

Gruß

Bi_chi

New Member
der lautsprecher fürfte eigentlich leicht zu beheben sein... schau mal nach ob die kontakte (sind nur 2 kleine drähte) verbogen sind

schön dass es bei dir wieder klappt ... bei mir ist es jetzt wohl komplett hinüber :(

Das ist schade, ich finde das Handy eigentlich recht gut. Mir hat es gefallen. Mich ärgert nur das man schreiben kann soviel man will und keine Antwort bekommt.
Wo sitzen denn die Kontakte ?

gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Ich habe die Befürchtung es ist hinüber. Geht nun auch nicht mehr an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
Mich ärgert nur das man schreiben kann soviel man will und keine Antwort bekommt.
Wo sitzen denn die Kontakte ?
man muß auch ein bischen Geduld und glück haben.
nicht jeder schaut in themen rein die einem nicht interessieren.

die kontakte vom lautsprecher sitzen genau drauf und kontaktieren das board.
sehen in etwas so aus:

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

bei mir ist es jetzt wohl komplett hinüber
es ist hinüber. Geht nun auch nicht mehr an.
dann habt ihr was beim zusammenbau falsch gemacht.
nochmal öffnen, reinschauen.

da dies aber alles OT ist, zurück zum thema:
Jemand zufällig eine Idee?
starte deinen router mal neu.
:goodpost:

Moderiert:
Hallo,
ich meinte mit der Antwort nicht hier das Forum sondern den Verkäufer von dem Gerät der auf der Internetseite damit wirbt innerhalb von einem Tag zu antworten.
Ich warte jetzt fast eine Woche auf eine Antwort.
Wenn du mir jetzt bitte noch schreibst wo im Handy der Lautsprecher sitzt :)

Gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, ok.
.. da wo das ohr hinkommt, darunter.
besser gesagt unter dem board an gleicher stelle

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

nachtrag.
unten, neben dem buttons gibt es nochmal einen lautsprecher...
kabel geprüft? lautsprecher richtig eingesetzt?

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele, das phone ist da, der lautsprecher geht wieder.
ist nen standart lautsprecher mit federkontakt, der war nach außen verbogen.
w-lan oder auh wifi genannt geht auch :)

CIMG0031.JPG CIMG0032.JPG

noch nen fehler:

CIMG0029.JPG CIMG0033.JPG

so angekommen (wegen dem knick???):

CIMG0027.JPG CIMG0036.JPG CIMG0035.JPG

geht wieder alles :)
CIMG0039.JPGCIMG0040.JPG

geht am montag wieder zurück :)

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen