klar, deshalb hat sich apple ja auch in China angesiedelt.
DAzu passt ganz gut was Loonix oben schon angemerkt hat
dieser Post:
oa0392 meinte:
What is the point in Apple filing 2 years ago, allowing Meizu to re-release the product under a different name and learn from the mistake. Far better to wait for them to over-invest and bankrupt them. That's what any intelligent business person would do.
Chinese companies stealing IP and Chinese authorities turning a blind eye was ok when China had no domestic consumption. But now the Chinese market is growing rapidly and China need to be seen to at least pretend to care, lest Apple take their manufacturing to one of the other emerging low-wage countries such as India.
Apple hat gelernt, und der wohl beste Markt ist das boomende China, vorallem was (High)Tech betrifft. Nicht umsonst kommen weitaus erfolgreichere Handyhersteller aus Fernost und Apple produziert ja (Foxcon) größtenteils in China.
Dass sich die Sache mit Foxconn nicht ändert ist ein RIESEN Schwachpunkt von apple.
Ich weiß jetzt nicht wie JW mit seinem Mitarbeitern umgeht aber so wie ich den E-mail Kontakt kenne gehen sie mit viel Engagment an ihre Arbeit, was bei schlecht glaunten unterdurchschnittlich bezahlten Arbeitern nicht gerade der Fall ist.
Bei Foxconn verdient ein Mitarbeiter im Monat 2000 Yuan.
Ein Meizu M9 soll 3000 Yuan kosten, als vergleich.
Bin gespannt wie es weitergeht und ich glaube dass sich Jack Wong zu einem außergewöhnlich Firmenchef entwickelt werden wird, falls Meizu diese ,,Krise'' überleben wird. WAs ich stark hoffe und auch glaube, denn die Sache mit Apple ist natürlich gute Werbung