NFC Akku für Note II Clone nachrüsten

Testratte

Member
Moin Gemeinde...

Habe für mein Note II Clone einen Ersatzakku mit integriertem NFC entdeckt was mein Note II Clone ja leider nicht von Hause aus hat. Kann mir jemand sagen ob mit solchem Akku dann nur das drahtlose Laden möglich ist oder ob einem der komplette Funktionsumfang von NFC zur Verfügung steht ?

Also Datenaustausch mit anderen Handys, bezahlen etc.

Danke und MfG

thor2001

Well-Known Member
NFC ungleich "Drahtloses Laden".

Das ist nämlich qi-Standard.

Dein Klon wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen NFC-Akku unterstützen, da es bei dem Klon nicht vorgesehen ist, wg. fehlender Treiber/Chip im System.

Du könntest jedoch mal im Engineermodus nachschauen, ob da etwas mit NFC auftaucht. Dies wäre zumindest eine Indikation, dass das doch gehen könnte.

Grüße

StardustOne

Well-Known Member
Ich erinnere mich dass hier mal jemand geschrieben hat, dass es für NFC via Batterie eine 4-polige Batterie benötigt. Wenn also im Phone keine 4 Pins für die Batterie sind, dann geht NFC sowieso nicht.

Testratte

Member
Mein Handy hat aber nur 3 Pins...der NFC Akku fürs Note 2 hat auch nur 3. Was sagt mir das jetz ? Und im Engineermodus find ich nix über NFC. :( Soll wohl nich sein.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ah jetzt weiss ich es wieder: das mit den vier Pins, das galt für das Nachrüsten eines Galaxy S4 Mini Duos mit NFC fähiger Batterie, denn da geht es nicht, weil Samsung im S4 Mini Duos nur 3 Pins verbaute.

Ora

®
...Habe für mein Note II Clone einen Ersatzakku mit integriertem NFC entdeckt ...ob einem der komplette Funktionsumfang von NFC zur Verfügung steht ?
...
Das Thema hatten wir hier schon mal versucht zu betrachten.
Ein NFC Akku macht den Clone nicht zum NFC fähigen Gerät, wenn kein Chip verbaut ist!
http://chinamobiles.org/threads/externe-anschluesse-nfc-chip-antenne-ci-anschluss-pad-gsm.39411/#post-465488
http://chinamobiles.org/threads/externe-anschluesse-nfc-chip-antenne-ci-anschluss-pad-gsm.39411/page-2#post-465492

mobil via X8

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten