stoepsel23
New Member
Hallo zusammen - nachdem ich mich seit Wochen durch diverse Foren und Handyvorstellungen gekämpft habe, bin ich völlig verunsichert, welches Telefon nun das richtige für mich ist. Um mal meine Vorstellungen etwas einzugrenzen, hier meine Rahmen"wünsche":
- Prozessor MTK6592 (8x1,7 GHz oder höher), noch besser wäre wohl zu teuer
- Display 5-5,5" mit 1920x1080p (1280x720p geht "zur Not"
auch)
- Speicher RAM 2GB/ ROM 16GB (1GB/8GB bei entsprechendem Gesamtpaket auch)
- gutes GPS
- gute Hauptkamera - Frontkamera ist nich so wichtig
- Preis bis 200 €
Edit: erweiterbarer oder großer Speicher (mind. 32GB) wäre toll
Das ist wahrscheinlich noch sehr allgemein, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Besitzer eines solchen Handys, der mir weitergehend Tipps geben kann. Zumal ich sicher nicht der Erste bin, der vor dieser schwierigen Herausforderung steht. Zudem würde mich interessieren, ob schon jemand das Nibiru H1 Mars in der Hand hatte und dazu was sagen kann. Dazu finde ich nämlich gar nichts bisher (außer bei CH.net). Um mal meine bisher gefundenen "Favoriten" aufzuzählen:
Blackview Crown
THL 5000
Kingzone K1
Nibiru H1
Elephone G6
Doogee DG550
Xiaomi Redmi Note
iNew I4000S
Alle diese Geräte haben irgendwo ihre Vorteile und Nachteile, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mir das "Beste" raus zu picken. Das ist vielleicht erstmal genug, um eine Diskussion anzustossen. Danke schon mal für die Vorschläge/Tipps.
- Prozessor MTK6592 (8x1,7 GHz oder höher), noch besser wäre wohl zu teuer
- Display 5-5,5" mit 1920x1080p (1280x720p geht "zur Not"

- Speicher RAM 2GB/ ROM 16GB (1GB/8GB bei entsprechendem Gesamtpaket auch)
- gutes GPS
- gute Hauptkamera - Frontkamera ist nich so wichtig
- Preis bis 200 €
Edit: erweiterbarer oder großer Speicher (mind. 32GB) wäre toll
Das ist wahrscheinlich noch sehr allgemein, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Besitzer eines solchen Handys, der mir weitergehend Tipps geben kann. Zumal ich sicher nicht der Erste bin, der vor dieser schwierigen Herausforderung steht. Zudem würde mich interessieren, ob schon jemand das Nibiru H1 Mars in der Hand hatte und dazu was sagen kann. Dazu finde ich nämlich gar nichts bisher (außer bei CH.net). Um mal meine bisher gefundenen "Favoriten" aufzuzählen:
Blackview Crown
THL 5000
Kingzone K1
Nibiru H1
Elephone G6
Doogee DG550
Xiaomi Redmi Note
iNew I4000S
Alle diese Geräte haben irgendwo ihre Vorteile und Nachteile, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mir das "Beste" raus zu picken. Das ist vielleicht erstmal genug, um eine Diskussion anzustossen. Danke schon mal für die Vorschläge/Tipps.
Zuletzt bearbeitet: