Nicht Annahme von einem Päckchen

Mastiko

New Member
Hi Leute,

ich habe in einem sehr verschlafenen Moment, dass falsche Tablet bei GearBest gekauft und erst am nächsten Morgen bemerkt. Eigentlich ja kein Problem, stornieren und einfach das andere bestellen. Jetzt war GearBest nur so super schnell, dass es schon im Versand war und stornieren ging leider nicht mehr...

Was passiert nun eigentlich wenn ich das Päckchen nicht von der Post abhol? Wird es einfach zurück geschickt und ich bekomme mein Geld wieder? Natürlich auch gern nach Abzug der Versandkosten...

Hat da jemand schon Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

kakadu2000

Schwabenpower
Kannst auch versuchen das Tablet bei eBay oder ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.

Denke es kann sonst eine recht langwierige Geschichte werden, zumal ich es auch ein wenig bedenklich finde.

Mastiko

New Member
Ja evtl. klär ich das vorher mal mit GearBest. Würde ja bei denen ein anderes kaufen. Bisher war der Support immer super.

Hab vorher bei Kleinanzeigen schon bisschen geschaut und da entstand bei mir der Eindruck, dass das chuwi vi10 plus mit 2GB RAM nicht gut weg gehen wird.
Wenn ich zwei Monate auf das Geld warten muss, wäre das nicht so schlimm. Aber nen Tablet daheim rumliegen zu haben, dass man gar nicht will und dementsprechend nicht nutzt, ist auch bescheuert.

M

mikeeee

Guest
mal so die Frage, welches du bestellt hast einschl. Kosten?
und welches du lieber genommen hättest.
(vielleicht findet sich ja jemand hier ...)

Ora

®
Ehrlich gesagt, ist das Nichtannehmen ein schiefe Masche.
Auch bei PayPal hast du keine gute Karten.
Als einige dich mit dem Versender doch gütlich.

Mastiko

New Member
S

Skyfire

Guest
Tja einfach die Annahme zu verweigern ist echt unfein :)
Allerdings hast du gute Chancen das das Tablet DOA also defekt ankommt. Dann kannst du wie ich ein Ticket eröffnen und es zurückschicken. Angeblich soll das Rückporto von GB erstattet werden. Das glaube ich allerdings erst wenn ich es sehe :)

Mastiko

New Member
Haha we will see, aber ja GearBest hat nichts falsch bei mir gemacht und war bisher super zufrieden, werde mich also Normkonform verhalten ;)

M

mikeeee

Guest
hatte kurz überlegt, aber das Remix-OS schreckt mich doch etwas ab.
Viel Erfolg bei den Verhandlungen mit GearBest.

M

mikeeee

Guest
danke für den Hinweis.
da das Tab aber nicht für mich ist, will ich hier keine Experimente riskieren ...

S

Skyfire

Guest
Da kann man auch ganz einfach!!! Android oder Win 10 flashen. Ging bei mir in 5 min. alles inkl.. Ohne Root. :)

Magn1ficus

Active Member
Ich könnt ko**en. Gerade erst Samstag für meine Tochter eins bestellt. Das hätte ich Dir auch abgenommen und über Preis wäre man sich bestimmt auch einig geworden. :( Wenn es mit GB nichts wird sehe ich trotzdem Chancen, dass Du das mit einem leichtblauen Auge (ein paar Euronen weniger?) auch an den Mann / die Frau bringen kannst. Soooo schlecht ist das nicht, gibt schlimmere. :) Viel Glück trotzdem! ;)

S

Skyfire

Guest
Also es gibt da zwei Probleme : 1. Tablet hängt sich auf , ganz oft bei Youtube. Dann hilft nur Powerbutton 15 sec. drücken.
2. Bildschirm geht immer wieder an und aus wenn im Tastaurdock. Kann sein das das nur bei Remix OS passiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten