Nimbuzz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Feenfleisch

New Member
Hallo,

ich wollte gern nimbuzz als meinen messenger benutzen, weil der eigentlich alle netze hat die ich brauche. zuerst einmal bekommt das app überhaupt zum laufen? und wenn ja: beim runterladen fragt nach handymodell, welche muss ich dort angeben, oder vielmehr welches modell kommt dem sci i68+ am nächsten. ich danke für jede idee. grüße, das feenfleisch

Greckoe

New Member
Hallo,

ich wollte gern nimbuzz als meinen messenger benutzen, weil der eigentlich alle netze hat die ich brauche. zuerst einmal bekommt das app überhaupt zum laufen? und wenn ja: beim runterladen fragt nach handymodell, welche muss ich dort angeben, oder vielmehr welches modell kommt dem sci i68+ am nächsten. ich danke für jede idee. grüße, das feenfleisch
Der Download auf www.J2MEsoftware.6x.to klappt ganz sicher! Von mir getestet.

Feenfleisch

New Member
Erstmal danke für den Link. Leider zeigt mir Nimbuzz limmer "Conection faild" an, wenn er versucht zu starten. Ich habe Edekamobil & I-Net läuft über WAP.

Greckoe

New Member
Erstmal danke für den Link. Leider zeigt mir Nimbuzz limmer "Conection faild" an, wenn er versucht zu starten. Ich habe Edekamobil & I-Net läuft über WAP.
Ich muss grad Mal ausprobieren wie es bei mir ist. Ansonsten: Hast du es schonmal mit eBuddy probiert? Auf meiner Seite ist kein Link dazu aber mit bisschen googlen solltest du es finden.

Edit: So wie ich das sehe muss man sich vorher einen Numbuzz Account erstellen. Das machst du am Besten hier: http://www.nimbuzz.com/de/web/login.

Zuletzt bearbeitet:

Feenfleisch

New Member
Ich habe mich habe angemeldet, trotzdem keine Verbindung zudem spinnt nach der Installation mein Handy: Immer wenn ich in der Liste zu Nimbuzz scrollen will, um es zu starten, sucht das Handy nach dem Netz und ich muss erstmal auf Unluck. Sehr Strange!

Kurzes Update: Jetzt gibt es nicht einmal mehr eine Fehlermeldung wenn Nimbuzz die Verbindung testet, das Program wird einfach geschlossen

Weiß jemand vielleicht, welche Version am besten zum sci i68 paßt. Ich muss beim Download von eBuddy ein Handytyp angeben. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet:

Greckoe

New Member
Ich habe mich habe angemeldet, trotzdem keine Verbindung zudem spinnt nach der Installation mein Handy: Immer wenn ich in der Liste zu Nimbuzz scrollen will, um es zu starten, sucht das Handy nach dem Netz und ich muss erstmal auf Unluck. Sehr Strange!

Kurzes Update: Jetzt gibt es nicht einmal mehr eine Fehlermeldung wenn Nimbuzz die Verbindung testet, das Program wird einfach geschlossen

Weiß jemand vielleicht, welche Version am besten zum sci i68 paßt. Ich muss beim Download von eBuddy ein Handytyp angeben. Danke schön.
Zum Nimbuzz Problem, anscheinend haben die i68+ Geräte nicht genug Speicher im Javabereich. Was sich leider nicht ändern lässt. Habe mit Nimbuzz auch so meine Probleme. Scheint wohl nur auf stärkeren und stabileren Geräten zu laufen.

Die richtige Version von eBuddy funktioniert bei mir leider nicht, anscheinend liegt es auch dort an mangeldem Speicher. Ich habe eine Nachricht bekommen, dass ich die ältere Version downloaden soll. Habe ich gemacht. Bei dieser Version ist es anscheinend unmöglich seine E-Mail Adresse einzutragen, da das Eingabefeld ständig beim bestätigen auf den Beispieltext (@hotmail.com) springt.

Wenn du es trotzdem probieren möchtest, eignet sich das Sony Ericsson w810i gut. Soweit ich weiß gibt er dir aber egal welches Handy du wählst immer die selbe Version.

jiggasonic

New Member
Hi Feenfleisch

Ich habe eigentlich das gleiche PRoblem. Angeblich soll das an der neuen 1.5er Version liegen. WEnn du mutig bist kannst du ja mal folgendes Testen ( bei mir leider bisher ohne Erfolg,bin aber noch am testen )

Im Engineer Menu ( *#3646633* ) kann man das hier machen:

(5) Verschiedenes
(6) Internet Application
(1) User Agent
- LG KD876
- Nokia N72
- Nokia E70
- Nokia N93
- Nokia 6680
- Nokia 6280
- Nokia 3230
- Nokia 6230
- SonyEricsson W900i
- SonyEricsson W800i
- SonyEricsson K700i
- SonyEricsson Z800
- Samsung D608
- Motorola E1070
- CMCC PIM
Ob es die Einstellungen bei dir auch so gibt weiss ich natürlich nicht, aber wenn ichals Beispiel Nokia angebe wird mein Phone bei Getjar auch als Nokia erkannt undichsoll mir die SIS Dateien runterladen.Dummerweise kann ich die aber danach nicht installieren, dieser Menupunkt fehlt schlicht und einfach. Ich bin noch am Testen ob überhaupt eines deraufgeführten Phones funktioniert. vielleicht kann ich auch erstmal als Nokia runterladen und dann wieder auf Default umschalten um es zu installieren. Wie gesagt ich teste noch leider bisher ohne Erfolg.......

Anbei mal Fotos...

Anhänge

Greckoe

New Member
Hi Feenfleisch

Ich habe eigentlich das gleiche PRoblem. Angeblich soll das an der neuen 1.5er Version liegen. WEnn du mutig bist kannst du ja mal folgendes Testen ( bei mir leider bisher ohne Erfolg,bin aber noch am testen )

Im Engineer Menu ( *#3646633* ) kann man das hier machen:

(5) Verschiedenes
(6) Internet Application
(1) User Agent
- LG KD876
- Nokia N72
- Nokia E70
- Nokia N93
- Nokia 6680
- Nokia 6280
- Nokia 3230
- Nokia 6230
- SonyEricsson W900i
- SonyEricsson W800i
- SonyEricsson K700i
- SonyEricsson Z800
- Samsung D608
- Motorola E1070
- CMCC PIM
Ob es die Einstellungen bei dir auch so gibt weiss ich natürlich nicht, aber wenn ichals Beispiel Nokia angebe wird mein Phone bei Getjar auch als Nokia erkannt undichsoll mir die SIS Dateien runterladen.Dummerweise kann ich die aber danach nicht installieren, dieser Menupunkt fehlt schlicht und einfach. Ich bin noch am Testen ob überhaupt eines deraufgeführten Phones funktioniert. vielleicht kann ich auch erstmal als Nokia runterladen und dann wieder auf Default umschalten um es zu installieren. Wie gesagt ich teste noch leider bisher ohne Erfolg.......

Anbei mal Fotos...

Tut mir leid aber das ganze wird nicht funktionieren. Alle Nokia Geräte arbeiten mit sis statt mit jar Dateien. Dein i68+ wird als Nokia Handy wahrgenommen, nur leider heißt das noch lange nicht, dass es auch die Eigenschaften eines Nokia Handys annimmt. D.h. du kannst egal mit welcher Einstellung keine sis Dateien auf deinem JAVA Phone abspielen/installieren.

An deiner Stelle würde ich eines der aufgelisteten Sony Ericsson Geräte verwenden, da diese mit Jar Dateien arbeiten.

Außerdem glaube ich nicht, dass er eine solche Firmware wie du besitzt. Die sieht mir sehr neu aus. Jedenfalls kenne ich sie nicht. Soll heißen bei ihm wird dieser Menüpunkt vielleicht im Enigneer Mode nicht aufgelistet sein.

jiggasonic

New Member
Hi Greckoe

Das hatte ich doch auch geschrieben !!!! z.B das ich die Dateien downloaden kann aber nicht installieren kann das mit Sony ist ein guter Tip werde ich auf jeden Fall mal testen
Und ich habe kein I68+ das sieht man an meiner Signatur...... daher schrieb ich ja auch das ich nicht weiss ob sein Phone diesen Punkt überhaupt hat....... :)

Feenfleisch

New Member
@Greckoe Danke für den Tip.
Ich habe eBuddy probiert, leider habe ich bei der Eingabe das gleiche Problem wie oben schon beschrieben (die Eingabe verschwindet bzw. springt zurück auf @hotmail.com).
Jetzt werde jetzt mal ich MovaMesseger & Fring probieren. Vielleicht hat einer von euch alternativ noch einen Tip für einen Multimessenger. THX

Zuletzt bearbeitet:

Feenfleisch

New Member
Leider kein Erfolg. Beim Start stürzt die Version von Nimbuzz ab: "Java Application is stoppt..." Fring und Mava gehen leider auch nicht. Mit Fring habe ich Connection Probleme, beim nächten Start stürzt er einfach ab. Bei Mava komme ich nicht über die Registration heraus, auch hier sagt Java sang und kanglos Bye.
Ich habe jetzt nochmals Nimbuzz runtergeladen. Jetzt stürzt er nicht mehr ab, jedoch meint: "Die Anwendung kann zur Zeit nicht ausgeführt werden. Bitte checken sie ihre Internetverbindung." Muss ich etwas an meiner WAP oder GPRS Einstellung ändern?

GPRS

Edeka Mobil

apn: data.access.de
user:
pass:
auth. type: normal

WAP

connection typ: http

proxy: 139.007.001
proxy port: 80

Zuletzt bearbeitet:

jiggasonic

New Member
Hi Feenfleisch

Hast du kein WLAN..?
Ich weiss nicht ob Nimbuzz auch über WAP oder GPRS funzen würde. theoretisch ja, aber ein PRoblem wären das durch ständige anfragen deines Clients ( also der auf dem HAndy )
auch ständig Kosten anfallen würden.......und wenn du kein Datenpaket hast kann das seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer werden.... stell dir mal vor du vergist dich abzumelden oder auszuloggen...........

Feenfleisch

New Member
Nein, leider hab ich kein WLAn. Wegen den Kosten: Du malst ja gleich den Teufel an die Wand *lach* Ich hatte gelesen, ich glaube sogar auf dem Board hier, das sich die Kosten relativ im Zaum halten, wenn man nicht anfängt, wild mit Skype zu telen oder Bilder in die Welt sendet. Naja davon kann ich im Moment leider nur träumen . Hat jemand wegen Nimbuzz eine Idee? Danke.

jiggasonic

New Member
Hi Feenfleisch

Ne so schlimm ist das nicht aber immer schön daran denken......:see_stars:
Mir ist das mal im Ausland passiert............ daher gucke ich jetzt lieber 2x hin.......

Tja Nimbuzz leider keine weitere Idee...Sorry

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten