No.1 N3 nach Flash Probleme

ClauS1959

New Member
Hallo zusammen,

habe mein No.1 N3 mit diesem Rom - Color OS No.1 N3 By Mouse1969 - via CWM geflashed. Hier gibt es eine Version A und B. Version A funktionierte nicht. Gerät startete nicht mehr. Mit Version B hat es dann geklappt. Die Freude währte jedoch nicht lange. Die Tastatur ist nicht mehr richtig nutzbar. Um z.B. ein D einzutippen muss man das S drücken usw. Ausserdem reagiert das Display schlecht und der "Zurück-Button" ist ohne Funktion. Habe danach diverse andere Roms probiert sowie ein Restore des Orginal-Roms durchgeführt. Die oben beschriebenen Probleme bleiben jedoch.

Ein Flash mit dem Flash Tool funktioniert leider nicht. Nach Start des Downloads (mit oder ohne Battery) blinkt nur kurz eine Anzeige : Error remove charger. Das war's.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekommen ?

LG Claus

skysauger

Active Member
Morgen
Welche Version vom flashtool hast du?
Ich benutze die 5..... Version
Geht ohne Probleme
Treiber richtig installiert?

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

ClauS1959

New Member
Hallo,

habe nun mal ein anderes NB genommen und es geschafft das neuste Rom von Need a Rom mittels Flash Tool 5..... zu flashen. Leider Tastatureingabefehler sowie die Nichtfunktion des Zurück-Buttons dadurch nicht behoben.

ClauS1959

New Member
Habe inzwischen mehrere Roms neu installiert - wipes auch zur Genüge gemacht - nutzt alles nichts. Einen Hardwaredefekt schliesse ich mal aus. Wobei das natürlich auch möglich ist. Vor dem Flash funktionierte alles. Wenn ich wüsste, wo die Daten zur Tastatur, der Treiber z.B. abgelegt ist. Der Flash mit diesem Rom hat Einstellungen zum Touchscreen verändert. Vielleicht in der build.prop ? Kann amn den Screen vielleicht kalibrieren ?

klaushe

Member
zitat: Wenn ich wüsste, wo die Daten zur Tastatur, der Treiber z.B. abgelegt ist.
jo da bist du nicht alleine, den suchen so einige-

funzy1

New Member
Hallo.
Sehr seltsam.Bei mir das gleiche.
Hab mein No.1 N3 zurück gesendet und warte nun auf Ersatz.
Nach flashen "zurück" Button ohne Funktion und das Touchpannel ...naja,steht ja alles im 1.Post.

Gruß,funzy1

klaushe

Member
da werden wohl noch mehr das teil zurückschicken, hab meins am 21.5. auch reture geschickt -mal sehn wie lange es dauert

dacolien

New Member
ich hatte auch die probs...ich habe eine aktuelle rom n3_v1.o_v01_2014-27-03 mit dem dazu gehörigem sp_flash_tool version v3.1328.0.183 bekommen und hat wunderbar geklappt. startet wie neu...nur ein problem habe ich jetzt...der touch funkioniert nicht.

funzy1

New Member
Hab auf der spanischen No.1 Seite ein rom vom 29.04.2014 gefunden.Hab über Firmware upgrade alles geflasht inkl.Preloader.Funktioniert alles,auch der Touchpannel.Mußt nur vorher deine IMEI sichern.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten