No.1 N3 Touchscreen Probleme auch nach flashen des Backups

ds2w2ed

New Member
Hallo leute ich frage Euch bevor ich was falsch mache habe mein No.1 N3 per smart phone flash tool ein custom rom instaliieren wollen, vorher hatte ich mit mtk ein backup gemacht.
jetzt ist mein smartphone die ganze zeit in der warteschleife beim booten... ich konnte auch eine andere software drauf machen dann ist aber der bildschirm auf dem kopf :S kann mir jemand helfen?

skysauger

Active Member
Mach mal im cwm alle wipes
Wenn das nicht funktioniert flashe dein (hoffentlich funktionierendes )backup zurück
Als software kannst du auch die von Hdc nehmen
Natürlich musst du den preloader abwählen

ds2w2ed

New Member
[BCOLOR=#f5f8fc]ich weiß leider garnicht ob mein preloader ok ist weil er leider anders heißt :S[/BCOLOR][DOUBLEPOST=1414431361,1414431208][/DOUBLEPOST]so heißt die datei bei mir preloader_and_dsp[DOUBLEPOST=1414432253][/DOUBLEPOST]ich sende mal ein bild von meinem backup , sind die dateien alles so ok?

Anhänge

ds2w2ed

New Member
dann sagt mir das handy folgendes[DOUBLEPOST=1414434115,1414434077][/DOUBLEPOST]
Du musst das Backup erst für das Flashtool vorbereiten ->

Droid Tools -> Root, Backup, Recovery -> Blöcke für Flashtool vorbereiten -> files.md5 aus deinem Backup auswählen.

Anhang anzeigen 54784

--- Das Präparieren der Dateien für das Flashtool ist unmöglich, Datei nicht gefunden : C:\Users\Razor\Desktop\MTK\MtkDroidTools\backups\N3_140327_backup_141026-231624\MT65??_Android_scatter*.txt

Anhänge

ds2w2ed

New Member
Jetzt hab ich die dateien geflasht die aus dem mtk tool kamen, files to flash . handy ist jetzt am booten gewesen , handy startet nun , leider geht der zurück button immer noch nicht :S[DOUBLEPOST=1414435278,1414435174][/DOUBLEPOST]und wenn man auf der tastatur die taste a drücken möchte drückt er die taste S :S

ds2w2ed

New Member
Hat das alles vor dem flashen der Custom ROM ordentlich funktioniert? Gut möglich das es auch ein Hardware Problem ist.
Vom No.1 N3 hat man hier im Forum nicht allzu viel gutes gelesen.
nein es wird kein hardware fehler sein, erst nach dem flash
traten diese fehler auf das witzige ist ich habe trotzdem whatsapp auf dem handy sofort , und mobileuncle tools root explorewr und superSu

hab ich vielleicht nicht alles aufs handy gespielt
?außerdem entsperre ich das handy jetzt anders da ist jetzt ein kreis der größer wird vorher war es nur das wischen wie beim note 3 :S

R

rWx

Guest
erst nach dem flash
traten diese fehler auf das witzige ist ich habe trotzdem whatsapp auf dem handy sofort , und mobileuncle tools root explorewr und superSu
Du hast ohne Cache und Userdata geflasht. Diese Bereiche wurden nicht überschrieben. Mach bitte mal ein Factory Reset.

ds2w2ed

New Member
Du hast ohne Cache und Userdata geflasht. Diese Bereiche wurden nicht überschrieben. Mach bitte mal ein Factory Reset.
wie mache ich das bei diesem handy weil sonst immer alles auf chinesisch steht xD[DOUBLEPOST=1414436593,1414436502][/DOUBLEPOST]wenn ich die home taste volume + und power button drücke beim starten kommt ein android männchen das mit ! auf dem rücken liegt[DOUBLEPOST=1414436784][/DOUBLEPOST]hier im factory mode steht irgendwas in china und dann mmc aber alles andere ist chinesisch[DOUBLEPOST=1414437027][/DOUBLEPOST]so sieht das aus
soll ich den factory reset so machen das wipe all user data?

Anhänge

R

rWx

Guest
Im Factory Modus gibts auch die Option "Clear EMMC". Aber bevor ich jetzt was falsches schreibe, ...
wenn ich die home taste volume + und power button drücke beim starten kommt ein android männchen das mit ! auf dem rücken liegt
Hier bist du richtig. Wenn das Android Männchen liegt, muss man noch irgendeine Tasten Kombi drücken um in das Auswahl Menü zu kommen. Probiere mal die Home Taste, oder Home und Vol, ... teste mal. Wenn du drin bist, glaube mit Vol- navigieren und Vol+ bestätigen. Dort kannst du Cache und Userdata wipen.

EDIT: Hier die Anleitung für Werksreset im Factory Mode:

http://chinamobiles.org/threads/werksreset-der-besondern-art-factory-mode-clear-emmc.40685/

Moderiert:

ds2w2ed

New Member
habe jetzt alles gemacht doch leider immer noch dieser fehler ):
habe das hier gefunden
My friend in china told me, he go factory and give phone to them in 5min they fix the problem. But they wont tell how to fix, we are trying to get it. Its firmware problem not hardware. Touch screen working with 1280 * 640 and note 3 is 1280 * 720. In system config shows 640 i'm trying to change to 720 if i can then problem solve. But its not let me edit. sys/module/tpd_setting/parameters/tpd_mode_min open it with text editor you will see 640 if you can do 720 problem will be solve. If you do please release here.
Thanks, and sorry for bad english.

Kann es sein das das system die pixel zu groß hat damit er es nicht erkennt? und die falschen tasten tippt?[DOUBLEPOST=1414439044,1414438162][/DOUBLEPOST]Hat keiner eine Idee?[DOUBLEPOST=1414439649][/DOUBLEPOST]hab ich das handy kaputt gemacht oder die software hat ein fehler?

Ora

®
Sieht doch gut aus
nicht ganz:)

Hier ist beschrieben, wie man sein Handy wieder auf den Sicherungsstand zurück setzten kann.
Bemerkung: auch ohne userdata.img und cache.img empfehle ich dummies oder jeweils die secro.img(bin) über die Bereiche USERDATA und CACHE zu flashen.
Warum? Es kommt nicht zu der Bootschleife wie bei Dir. Das Handy wird auf Werksreset zurückgesetzt ohne dass man irgendetwas "wipen" muss!

Wenn Du so vorgehst mit DEINER Sicherung (komplett), dann muss sich genau der Zustand ergeben, der vor der Sicherung vorhanden war, natürlich ohne Deine Apps und Einstellungen.

Prüfe deshalb noch einmal, ob Du tatsächlich ALLE Daten aus DEINER Sicherung zurück geflasht hast.

Ora

®
die secro datei hat doch ihren eigenen bereich oder nicht? steht doch dort beim flash vorgang
Ja natürlich! und muss natürlich auch für die SEC_RO Sektion gewählt werden!
... aber dieses File ist auch geeignet, den Cache und den Userbereich zu löschen....(zurück zusetzen) dann kann man auch mit der Option "Firmware upgrade" flashen (download). In meinem erwähnten Thema gibt es aber auch Dummy Files für die beiden Bereiche. Diese bewirken das gleiche.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten