Note 4 Alternative

Madril

New Member
Hallo,

derzeit nutze ich ein Nexus 4 mit CM 12. Bin an sich zufrieden, wuerde aber nun gerne auf etwas "produktiveres" umsteigen. Ich bin eigentlich kein Phablet Fan (aufgrund der Größe), hatte jedoch berufsbedingt letztes Jahr in Taiwan ein Note 3 und hab mich doch an viele Annehmlichkeiten gewöhnt

Ich bin daher seit längerem auf der Suche nach einer Note 4 bzw Ersatz. Finde den Preis momentan etwas sehr hoch und es sprießen ja nette Alternativen zu uns rüber. Leider hat kein Smartphone derzeit eine ähnliche Technologie wie Samsung mit dem Stylus Pen (Magnet).

Gibt es daher aktuell Smartphones die ansatzweise den Styluseffekt unterstützen? Wichtig waere mir halt das dies das Smartphone unterstützt. Nur nen 5,7 Phablet ala Xioami Note sollte es dann wohl weniger sein

Dank euch!

AltF4

Active Member
Was ist Dir denn wichtig? Nur die entsprechende Größe? Die Stift Bedienung? Der Split Screen?

In der Größe gibts bestimmt eine Menge guter Angebote. Stift Bedienung gibt es zwar bei einigen Geräten, aber so wie man lesen kann, ist das bei den Clones nicht so ausgereift. Split Screen ist für mich fraglich ob ein China Phone das beherrscht!?

Madril

New Member
Mir wäre vor allem die Stiftfunktion eher wichtig. Größe und Splitscreen eher zweitrangig, wobei letzteres natürlich sehr angenehm ist.

Ich hatte bisher auch nur Clones gefunden, musste ernüchtern feststellen, das Samsung bezugnehmend auf diese Technologie wirklich ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.

Madril

New Member
Ich depp, dick und fett oben angepinnt und doch übersehen! Danke euch, ich werd mich dort mal umsehen!

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Madril, das ist mir nur bei einigen Note 3/4 Clones bekannt das die einen quasi "S-Pen" haben nur die funktionieren eigentlich alle eher schlecht wie recht daher würde ich Dir von solchen Clones abraten. Es gab mal ein Phone letztes Jahr im Sommer das Jiake V8, das hatte einen S-Pen und der klappte auch recht ordentlich nur gibt es dieses Gerät schon einige Zeit nicht mehr. Wenn dann schau ob Du ein gut erhaltenes original Samsung Note 3 gebraucht kriegen kannst wenn Du auf den S-Pen nicht verzichten kannst. Da funktioniert er und durch den Nachfolger das Note 4 sollte das "alte" Note 3 für einen vertretbaren Preis zu bekommen sein.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten