Note 4 oder Note 4X

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hot-rod, 12. April 2019.

  1. hot-rod
    Offline

    hot-rod Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 (X)??
    Mahlzeit zusammen,
    kann mir jemand verraten, woran ich erkenn, was für ein Handy ich GENAU hab??? Auf dem Karton steht Xiaomi Redmi Note 4. Auf meiner Suche nach nem Case bin ich aber immer wieder auf unterschiedliche Bilder / Angaben gestoßen. Einmal wird dieses Handy als Note 4 ausgewiesen, ein anderes mal als Note 4X.
    Laut diesem Foto hab ich z.B. ein 4X:

    [​IMG]

    Das untere soll ja das Note4 sein.... Meins schaut aber aus wie das obere....


    Hier ist wieder was ganz anderes erklärt. Nach DIESEM Foto könnte meins doch ein Note 4 (Global Version) sein.

    [​IMG]

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Nützt ja nix das ich jetzt das falsche Zubehör kauf, was dann ned passt....

    gruß hot-rod
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  2. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    70
    Danke:
    292
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ich habe das gleiche Telefon und kaufe immer das Zubehör für 4x (3/32). Hat bisher immer gepasst. Das Telefon hat einen Snapdragon Prozessor. Verwenden kannst Du die Mido ROMs.
     
  3. hot-rod
    Offline

    hot-rod Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 (X)??
    Danke für die Info,
    ich hab mir jetzt mal ein Cover für´s Note 4X bestellt. Mal schaun wie das passt.
    Was ich mit den ROMs anfangen kann, iss mir im Moment noch ein Rätsel. Das Gerät hier ist mein erstes Android.
     
  4. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    70
    Danke:
    292
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ich nutzt nur Original ROMs. Musste aber wieder auf MIUI 9 downgraden, da ich einige Probleme mit MIUI 10 hatte und die Nutzung einer GCAM nicht mehr funktioniert.

    Habe mirch auch mal über eine Pixel Experience ROM informiert. Da scheint es aber einige Probleme zu geben. Generell gibt es bei alterativen ROMs meistens Sachen, die nicht richtig funktionieren. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.